Grenzen setzen?

Justinn2341  27.04.2024, 18:09

Wie alt seid ihr?

Sofi2009
Fragesteller

Ich bin 14 und er 15

6 Antworten

Dein Gefühl zeigt Dir, dass Dir sein Verhalten nicht gefällt, Dich beängstigt und deshalb solltest Du von Anfang an klare Standpunkte ihm erklären.

Du bist noch sehr jung und vielleicht bist Du noch gar nicht reif für Sex und hast auch keine Lust dazu.

Wenn er so stark darauf auf sexuelle Handlungen aus ist, ist das wahrscheinlich nicht Deine Ebene.

Mein erster Freund und ich waren 3 Jahre zusammen beim ersten Mal, mit 18 Jahren. Es war für uns der richtige Zeitpunkt.

Wenn aber er schon nach 5 Tagen drängelig wird, scheue nicht davor lieber alleine zu bleiben, denn dann ist er nicht der Richtige.

Alles Gute für Dich.

Sofi2009
Fragesteller

Dankeschön

Lass dich zu nichts überreden mit dem du nicht 100% einverstanden bist. Wenn er nur deshalb auf Abstand geht, dann ist das ein Fehler seiner seits und danach kann man einfach nicht gehen. Deine Grenze hat er zu akzeptieren

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sage ihm, dass ihr Zeit habt und nichts überstürzen müsst. Lass dich bitte nicht zu nichts drängen, was du nicht willst. Wenn er dann blöd reagiert, ist er nicht der Richtige. Wenn er dich wirklich gern hat, lässt er dir Zeit für Alles. Ihr seid frisch zusammen, genau da ist es auch wichtig Grenzen zu setzen. Kommunikation ist da sehr wichtig.....

Dir alles Gute😃😺🍀🍀🍀

Hallo,

Ja definitiv Grenzen setzen! Und darüber auch sprechen. Kommunikation ist das A und O jeglicher Beziehungen ". Wenn du gewisse Dinge nicht möchtest sag ihm das direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er deshalb geht, sei froh das es nur 5 Tage waren.

Deine Grenzen muss er akzeptieren. Kann er das nicht, soll er doch Leine ziehen