Grüner Lack entfernen aber wie?

Hier der Sitz  - (Motorrad, Farbe, Moped) Hier der Tank  - (Motorrad, Farbe, Moped)

7 Antworten

Ich würde es an der Sitzbank an einer kleinen unauffälligen Stelle mit Nitro probieren.

Wattestäbchen nehmen, nur tupfen und gucken, ob der Lack abgeht. Trocknen lassen, Sitzbankbezug begutachten. Ist irgendwas zu sehen?

Oder: Rest der Bank genauso lackieren - hat nicht jeder...

FK1954  05.06.2014, 23:26

Danke für das Sternchen!

Kubaner3421
Fragesteller

Bitte

vom Tank geht das wahrscheinlich mit Universal- bzw. Nitroverdünnung ab (vorsichtig mit sauberem angefeuchteten Lappen versuchen und spätestens aufhören, wenn der Lappen anfängt blau zu werden) Auch eine Lackpolitur kann helfen (aber da Farbe noch frisch geht die Verdünnung schneller/leichter). Der Sitz dagegen ist schwierig: mit einer härteren Bürste abschrubben, Chemie greift den Sitz an, mit Zahnpasta könnte es klappen - falls das nicht hilft: nachfärben oder neu beziehen lassen

Tank Ausbauen und neu Lackieren den Sitz Ausbauen und mit Kunstleder Farbe neu Spritzen

Sitzbank kann man problemfrei neu beziehen lassen. Kostet beim Sattler um die 50Euro.

Das auf dem Lack würd ich erstmal versuchen mit Politurpaste wegzupolieren.

vomtank könnte es mit nitroverdünnung wieder weggehen bei der bank hast keine chace am besten neu überziehen lassen