Gruselige Horrorstadt bei Minecraft bauen?

4 Antworten

Platziere mal auf jedes oder jedes zweite Haus einen TNT Block und sprenge ihn, dann sehen die Häuser mehr zerstört aus

Und du kannst zwischen den Stone Bricks noch andere Stein Arten platzieren, zum Beispiel Deepslate

Und du kannst am Ende wenn es fertig ist allen Spielern den Blindness Effekt geben

Dann sieht man zwar weniger aber es ist gruseliger xD

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Hallo du könntest vielleicht eine Ruine oder einen verlassenen Tempel bauen. Oder du könntest etwas unterirdisch bauen z.B eine Höhle. Die Umgebung vielleicht auch ein wenig gruseliger gestalten vielleicht einen dichten Wald mit ein paar umgefallenen Bäumen.

Eine kombination aus Steinziegeln, Netherziegeln/roten Netherziegeln, und Schwarzstein macht sich in kombination sehr gut. Als Lichtquelle Kürbislaternen und ein paar Deteils mit Spinnenwegen, Redstone als "Blut", oder SKelletschädeln. Lass deiner Kreativitär freien Lauf.

Du könntest versuchen, die Raumaufteilung der Häuser möglichst verwinkelt zu konstruieren. Vielleicht helfen auch ein paar Löcher in den Wänden und Dächern, das bekommt man mit Treppen gut hin. Du könntest auch noch verschiedene gruselige Bauwerke hinzufügen wie z.B. einige Ruinen oder einen Friedhof.