Guckt ihr Anime einmal oder mehrmals?

16 Antworten

Es gibt einige Anime, die ich schon mehrfach gesehen habe und auch weiterhin rewatchen werde. Es kommt halt auf den Titel an.

zum Beispiel, wenn eine neue Staffel angekündigt wurde und ich die erste schon vor langer Zeit gesehen habe. Einfach um nochmal das Gedächtnis auffrischen ^^

Hmm, kommt drauf an.

Auf 2 Sachen nämlich.

  1. Fand ich den Anime so gut, dass er es Wert es nochmal angeschaut zu werden?
  2. Wie lange ist es her, dass ich den Anime geschaut habe?

Wenn der Anime schon recht lange her ist (Bei mir z.B. jetzt Elfen Lied), dann schau ich ihn mir meistens noch einmal an. Um mein Gedächtnis aufzufrischen.

Aber das dauert auch seine Jahre und ist nicht in ein paar Monaten gegessen.

Außerdem kommt es wie gesagt darauf an, wie gut ich den Anime fand bzw. wie viel Spaß ich hatte.

Denn selbst wenn der Anime mich umgehauen hat, schau ich ihn nicht immer ein 2. Mal an.

Es gibt einen Anime, den hab ich nicht nur 2 Mal durchgeschaut, sondern mehrmals und das ist One Punch Man. Action/Comedy geht immer!

Aber einen meiner absoluten Lieblinge hab ich trotzdem noch nicht ein weiteres Mal angeschaut und das ist Fullmetal Alchemist Brotherhood.

Kommt also wie gesagt darauf an.

Bei mir ist es ganz simple in 2 Blöcke getan:

Zum einen vergesse ich die Handlungen in Anime nicht wirklich schnell, sodass ich ein langes Denkvermögen drauf habe. Meist sobald ich ein Animetitel höre, meistens den japanischen Titel, weiß ich direkt worum es sich handelt. Deswegen ist Rewatchen im kurzen Zeitraum eher nicht machbar, weil ich dann wieder alles weiß.

Der andere Punkt ist, wenn eine weitere Staffel erscheint, dann schaue ich mir den meist komplett von vorne an. Damit man besser reinkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Nach nem Jahr oder so kann man sich die eine oder andere Serie wieder ansehen. Bis jetzt hab ich aber nur Deathnote und Code Geass rewatched..klar weiß ich was passiert, aber man achtet dann auch viel mehr auf Nuancen oder z.b. wenn man schon den Twist der serie kennt auf die Charaktere genauer

Ich gucke gute Serien und Filme fast immer mehrmals, egal ob Anime oder nicht.