Guckt ihr lieber Happy-,Sad-, oder Open- end Filme/Serien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Happy end 63%
Sad end 31%
Open end 6%

8 Antworten

Happy end

Weil es im Leben oft kein Happy End gibt und ich finde es immer schön, wenn man dann in Filmen ein Happy End am Ende sieht, alles wieder gut ist und alle wieder glücklich und zufrieden sind.

Menschen, die sich aus den Augen verloren haben und Menschen, die sich auseinadergelebt haben und sich nach einem Streit getrennt haben, finden am Ende wieder zusammen, vertragen sich wieder und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage wieder zusammen. So ein Happy End mag ich.

Bei Serien alle drei, Happy, Sad, und Open Ends, denn eine gute und vor allem "spannende" Serie, sollte mich emotional aufwühlen, und z.B. am Ende einer Staffel immer einen emotionalen Cliffhanger bereithalten, damit ich als Zuschauer z.b. nach einem "traurigen" Staffelabschluß hoffen kann, dass sich das Blatt für die Hauptcharaktere in den kommenden Staffeln wieder zum Guten wenden wird.

Bei Filmen entscheide ich mich tatsächlich je nach Lust und Laune für alle drei Varianten. Und auch wenn natürlich ein filmisches Happy End am meisten befriedigt, so sind es oft die Filme mit offenem oder traurigen Ausgang die einen dann noch Tage später beschäftigen und mich daher faszinieren.

Bei Serien hingegen bevorzuge ich eher ein offenes Ende, falls es beabsichtigt ist eine solche Produktion mit weiteren Staffeln fortzusetzen.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Ob die Serien ein glückliches oder trauriges Ende haben ist mir eigentlich egal, das Ende sollte stimmig sein und zur Serie und den Charaktären passen.

Was ich auch jeden Fall auch verdammt toll finde ist ein richtig fieser Plottwist.

Ich sehe mir am liebsten Fiilme an, bei denen ich das Ende noch nicht kenne. Mag altmodisch klingen, wo man heute zu fast jedem Film die gesamte Story vorab googlen kann, aber ich liebe nun mal Überraschungen...