Günstigere Reisezeit für West-Coast (Kalifornien)?

3 Antworten

Auf jeden Fall teuer, da Hochsaison auch für Inländer.

Es besteht große Gefahr von Waldbränden, Wassermangel und Hitze.

ggggg06
Fragesteller

Also empfiehlst du September?

Das ist die Hauptsaison. Da ist alles teuer, voll und das Wetter ist unangenehm heiß.

Ich war vor einigen Jahren im Februar in Kalifornien. Das war ganz toll. Die beste Reisezeit für diese Gegend

Juli und August ist an vielen Stellen viel zu heiß und es droht die Waldbrandgefahr. Lieber zwischen November und März.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht
ggggg06
Fragesteller

Und was sagst du zu September?

Meliora  15.11.2021, 21:10
@ggggg06

September wäre mir auch noch viel zu risikoreich bezüglich Brandsaison. Nicht vor November. Und in den ariden Zonen ist es im September noch affenheiß. Musst es ja selbst wissen, ob du gutem Rat folgen willst. Kauf einen guten Reiseführer als Buch, darin gibts Infos auch zu Reisezeiten.