GuGuMo - Findet Ihr alte oder neue Werbung besser?

26 Antworten

Hallöchen

Was für eine wunderschöne GUGUMO - Frage

Ich liebte die a l t e n Werbungen als Kind total

https://youtu.be/WweW36tpcuk?si=MdT6MYh7r_eYnkR-

Die Bärenmarke - Werbung war ja ganz niedlich u.v.m.

Heute reizt mich gar keine Werbung mehr

Der guten, alten Zeit trauere ich immer nach, denn da lebten auch noch Oma, Opa und meine Eltern....

Ich wünsche allen lieben Mitwirkenden hier einen tollen Freitag

LG Angel 😇

janvalperz
Fragesteller

Oh ja. Den Bär hab ich sogar als Kusheltier gehabt. Jetzt liegt er auf dem Dachboden verpackt. An den erinnere ich mich auch sehr

Angel1112  10.11.2023, 09:03
@janvalperz

Oh wie süss...den gab es als Kuscheltier ???

Der sässe jetzt zwischen meiner riesigen Bärensammlung auf der Couch

😎😎😎😎🤣🤣🤣🤣

Angel1112  10.11.2023, 09:06
@janvalperz

Oh wie herzig ist das denn ???
Den werde ich mir wohl auch ( selbst ) gönnen

Danke für das Kompli.....😉😉😉😉😉

Herzlichst Angel

PicaPica  10.11.2023, 12:04

Und bei Dir im Herzen werden sie auch immer weiterleben liebe Engels-Freundin.

Euch beiden wünsche ich einen schönen Freitag und GLG. :-)))

Angel1112  10.11.2023, 13:23
@PicaPica

Hallo Du liebe Seele

Hier gehen auch liebe Wochenendgrüsse an Euch

Ja ,- meine lieben Verstorbenen haben ihren festen Platz in meinem 💕

Liebe Umarmung ....von Deiner Engelsfreundin

PicaPica  13.11.2023, 23:19
@Angel1112

Danke Dir und Euch eine gute Woche und Umarmung zurück, GLG. :-))

Lazarius  11.11.2023, 12:31

Liebe Freundin, einen Tag später ist noch nicht zu spät, denke ich und den guten alten Zeiten trauere ich auch nach. Sie wird wohl nie wieder kommen. Ich denke aber, dass das zum Leben dazu gehört. Mein Opa sprach schon zu meiner Kinderzeit von den guten alten Zeiten und berichtete mir viel über die Kaiserzeit. Und unsere Enkel werden ihren Kindern auch von den guten, alten Zeiten berichten.

Euch noch einen wunderschönen Sonnabend und herzliche Grüße aus DD.

Angel1112  11.11.2023, 12:59

Lieben Dank für das Sternchen *

Bärenstarke Grüsse von Angel 😎😉👍

Happy Weekend

Hi, lieber Jan. 🤩

Die alten Werbungen habe ich noch nie erfahren, aber ich habe sie wohl gesehen. Nun kann man Werbungen überall sehen, wie z. B. am Internet, auf Zeichnungen, oder auch auf öffentlichen Geräten. :)

Es war besser, als wenn ich mir auf die heutigen Werbungen anschaue. Damals beachteten sie auf die Qualität davon und die Auswirkung zu den Zuschauern, heute ist das nicht mehr so. Sowas sind eher auf Jugendlichen und nur wenige Interessierten gezeichnet, manchmal nerven sie schon. 🙄 Und sie geben ja Informationen, an die ich mich nicht befasse wie z. B. Luxusmarken oder Ermäßigungen auf Online Läden wie z. B. Shopee oder Lazada. Sowas ist mir zu nervig. 😞

Wenn ich mir eine Werbung auf Youtube ansehe, springe ich sie über. Niemand interessiert sich dafür ( ich auch ), ein 30 stündiges Video anzuschauen, nur um das Erlebnis des Videos zu unterbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hallo janvalperz und den anderen Tollen hier,

also wenn man sich alte Werbeclips manchmal so ansieht, dann fällt schon sehr auf, dass die frühere Rolle der Frau als Hausputtchen sehr festgezurrt war.

Die Frau gehörte hinter den Herd wie es so schön hieß, wo doch die Knöpfe vorne dran waren, tsss. Und der intellektuelle Hintergrund war wohl auch noch nicht soo ausgeprägt.

Die heutige Werbung ist vielfach doch sehr auf jugendlich getrimmt, was manchmal auch schon ein wenig peinlich ist finde ich.

Wenn man sich z. B. YT-Filme ansieht, kann man Werbung schon eher als Nötigung empfinden und wirklich freiwillig sehe ich sie mir auch nicht an. Lästig finde ich diese Seitenbacher-Müsli-Werbung, aber deren Erfinder hat damit seinen Zweck erreicht, eben mit diesem Nerv-Faktor, auch wenn ich, würde ich Müsli kaufen, dieses Müsli gerade wegen dieser Werbung vermutlich nicht nehmen würde.

Ich bin eh jemand, der nicht überredet, sondern überzeugt werden will.

Welche Werbung ich absolut primitiv fand, die dadurch aber, bei Einigen, schon wieder genial war, ist diese Werbung für, ich glaube einen Autoreifen. Die Aussage, `das Auto verschleißt die Straße´ soweit normal und Kopfnicken bei den Zuschauern. Dann, `die Straße verschleißt das Auto.´ Auch normal, aber schon ein leichtes Unbehagen bei den Zuschauern, wenngleich auch noch nicht so sehr. Aber nun der Hammer, `IHR Auto!´ Und da standen dem autofahrenden Zuschauer sofort die Nackenhaare auf senkrecht und der Gedanke oh Gott, was mache ich denn da stand im Raum, aber zum Glück hatte die Industrie natürlich d i e Lösung parat.

Werbung spiegelt den jeweiligen Zeitgeist ganz gut wieder, denke ich und sie zeigt auch, was die Industrie von ihren Kunden so hält, hm.

Ich wäre ja dafür, dass es einen extra Werbe-Kanal gäbe, meinetwegen nach Sachgebieten sortiert, von der Industrie finanziert und wer sich informieren möchte, könnte da reinsehen und ansonsten müsste sie außen vor bleiben, oder den Influencern vorbehalten sein, damit die noch ihre Verdienstquellen haben.

Dir und den anderen Tollen hier wünsche ich einen guten Freitag, LG. :-)

Spielwiesen  10.11.2023, 12:28

Denk mal nach, wieviel der Herr Seitenbacher für Werbeabteilung und -budget eingespart hat, indem er selber die Leute genervt hat! Geld, das du samt ungesunden Zutaten woanders auch noch extra bezahlst! Ich finde, das ist ne Überlegung wert!

Und Win-Win für ihn: inzwischen kann er _ fast!_ Hochdeutsch. 😆 😆 GLG

PicaPica  10.11.2023, 12:30
@Spielwiesen

Da könnte er sich ja der Werbung für BW anschließen, die ja bekanntlich alles können, außer Hochdeutsch.

Ja, hast recht, aber dafür verdient er auch schon wieder fast Bewunderung, GLG. :-)

Spielwiesen  10.11.2023, 12:32
@PicaPica

Sag ich doch! Und mit Insektenbeigaben muss man beim bestimmt nicht rechnen... :😜:

Angel1112  10.11.2023, 13:25

Das Heimchen am Herd ...die Frau, die alles managt 🤣🤣🤣🤣🤣

https://youtu.be/pRHb4k9p7Ek?si=4voXeXMTTQBvf2wQ

Schau mal.....da hat sich der Herr des Hauses doch gefreut

🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍👍👍

Quaeror  10.11.2023, 13:46
@Angel1112

Da höre ich förmlich meine Mutter: "Ist das blöööde!"

Sie hat schon damals solche stupide Werbung gehasst

ps1980  10.11.2023, 13:56
@Angel1112

hab ich das richtig gehört bei Min. 1:30 - "Männer die gern Süßes essen haben einen guten Charakter". Wenn ich das nur früher gewusst hätte... Ich muss wohl den besten Charakter aller Zeiten haben!

Angel1112  10.11.2023, 18:41
@ps1980

😉😉😉🤣🤣🤣👍👍👍👍👍👍WOW !!!!!

Lazarius  11.11.2023, 12:43

Liebe Freundin, deine Antwort finde ich sehr gut. Die Seitenbacher-Werbung empfinde ich auch als extrem nervig. Bei mir ist es die unbeliebteste überhaupt. Aber Werbung soll, so glaube ich auch ein wenig nervig sein, damit sie auch ankommt. Einen sehr guten Gedanken finde ich mit dem Werbekanal. Das sollte eine Überlegung wert sein.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und viele herzliche Grüße aus DD.

PicaPica  13.11.2023, 23:22
@Lazarius

Ja lieber Freund, man müsste nur mal die an der Basis fragen...

Euch wünsche ich eine gute Woche, GLG. :-)))

Von Experte ethan227 bestätigt

Guten Morgen zusammen,

ich versuche Werbung so gut es geht zu vermeiden. Ich habe keinen Fernseher und schaue Filme und Serien hauptsächlich auf Netflix, Prime-Video und Youtube (wo ich übrigens YT-Premium habe, da mir auch hier die Werbung schon vor längerem zuviel wurde).

Die einzige Werbung, die ich tatsächlich gerne habe, sind Prospekte, die mir in den Briefkasten geworfen werden. Nein, auf meinem Briefkasten klebt mit Absicht kein "Bitte keine Werbung"- Aufkleber, da ich mich mit diesen Prospekten gerne darüber informiere wo es welche Sachen im Angebot gibt. Und auch die Prospekte von Bau- und Gartenmärkten und von Möbelhäusern sind mir sehr willkommen, bieten sie doch immer wieder ein paar Ideen und Gedankenanstöße für die Gestaltung des Gartens oder der Dekoration der Wohnung und so weiter.

PicaPica  10.11.2023, 12:01

Da sind wir uns wieder einig mein Lieber und hab einen guten! Tag, GLG. :-)

Hallo zusammen!

Die aktuellen Werbespots empfinde ich größtenteils als nervig.

Finde es immer schrecklich, für wie dumm der Konsument scheinbar gehalten wird, wenn z.B. eine Windelmarke den ach so blöden Muttis endlich die Offenbarung bringt, warum ihr Baby nachts nicht durchschläft. Oder die ewig nervigen Zwillinge, die stets eine günstige und hochwirksame Arznei aus dem Ärmel zaubern.

Oder noch schlimmer: Parfüm!

Frauen aus solchen Spots sind immer die supercoolen Vamps und Männer die stahlharten, verwegen aussehenden Kerle.

Bei so vielen Werbungen schüttle ich nur den Kopf und frage mich, wer sich so etwas ausdenkt. Die permanent fröhliche Mama, die mit ihrer Kinderschaar gemeinsam wie ein Pinguin zum Kühlschrank tippelt, um daraus eine ungesunde Leckerei zu fischen...

Am besten finde ich immer witzige Spots, bei denen das Produkt nicht so im direkten Vordergrund steht.

Führt zwar (bei mir) nicht unbedingt dazu, dass ich den Artikel dann auch kaufe - aber es bleibt schon mal angenehm im Kopf kleben...^^

https://www.google.com/search?sca_esv=581173241&rlz=1C1GCEB_enDE1026DE1026&tbm=vid&q=Budweiser+Werbung+Pferd&sa=X&ved=2ahUKEwjmwObLn7mCAxX5gf0HHZisAq8Q1QJ6BAgKEAE&biw=1920&bih=1039&dpr=1#fpstate=ive&vld=cid:d7529137,vid:UTJemz4DLHE,st:0

PicaPica  10.11.2023, 12:02

Die schönste Werbung machen immer noch die Schweizer, finde ich und recht hast Du, kann mich Deiner Meinung durchaus anschließen, GLG. :-)

Angel1112  11.11.2023, 16:20

Wunderbar auf den Punkt gebracht ,- toller Beitrag

LG Angel 👍😎