Gute "Viren Scanner" für den minimalsten Gebrauch?

4 Antworten

Malewarebites

Einfach in die Einstellungen gehen und auf Frei-Version umstellen.

Sämtliche autostart und updates kann man auch deaktivieren.

MagicBoss812
Fragesteller

Leider auch zu teuer und die gratis Variante bietet zu wenig

Cizumy  30.05.2023, 18:27
@MagicBoss812

Du bekommst doch 14 Tage premium? + wer im Internet nicht aufpasst muss spüren das heißt für dich windows neu installieren!

Hi

du kannst den ESET Online Scnanner verwenden für den schnellen Virenscan zwischendurch

ESET Online Virenscanner | ESET

Den Defender auszuklammern war auch eine Scheiß Aktion, wenn man bedenkt was so von Draussen rein kommen kann. Wie Studio 51 ohne Türsteher 😒

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

MagicBoss812
Fragesteller

Sehr gut. Gerade runtergeladen und Ersteindruck gibt mir das was ich brauche. Danke. Windows Defender finde ich persöhnlich den mindest Standard da man wirklich nur ein klugen Hirn braucht aber ab und zu passieren Fehler, selbst bei Experten. Doch weggelassen habe ich nur um Ressourcen zu sparen, ständig passieren Aktionen die ich nicht für notwendig halte

heizfeld  30.05.2023, 18:12
@MagicBoss812

Ja, aber der meckert nicht soo oft und man kann ihn immer noch überstimmen. Besser als wider wissen was einzufangen und dann auf die Suche zu gehen.

Eset finde ich persönlich das Beste.

MagicBoss812
Fragesteller

leider nicht hilfreich. Zu teuer und gratis Variante fokusiert sich auf nicht gebrauchten.

Gibt es für Windows nicht zumindest Kostenlos.

Wenn Daten sichern , Kiste plattmachen , Neu Installieren , keine Rücksetzung ,keine Recovery,keine Wiederherstellung versuchen.

Danach hast auch Defender wieder.

Immer wieder das gleiche. Geld für ein OS ausgeben ,schön verschweigen , aber Software kostenlos haben wollen.

Linux distris sind um Lichtjahre besser und Stabiler nicht so anfällig wie MS Windoof für Viren. wer nicht will ,selbst schuld !

Und Linux Distris sind Kostenlos bis auf Red Hat RHEL oder Suse Enterprise ,aber das wird sich niemand auf den Heimischen PC Installieren :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

MagicBoss812
Fragesteller

Hab selber eine Kubuntu-Distro! Von der Leistung und der Vielfalt recht gut(verwende meist für Schulzeug und neugier) aber bin auf Gaming stärker fokussiert und deshalb ein Minus: Steam Spiele sind begrenzt und Proton läuft langsam, Kompatibilität fehlt bei vielen Apps darunter auch Office(die Alternative gefällt mir nicht so gut). Werbung ist nicht themarelevant also haben sie kaum beigetragen