Guten Tag, müssen Pfleger Alten den Hintern abputzen?

6 Antworten

Ja, müssen sie.

Der Beruf muss gelernt sein und kann nicht einfach von xy Bürgergeldempfänger geleistet werden.

7veren⁷

Und idt der Job nicht attraktiv für Bürgergeldempfänger?

Wenn man Bürgergeld exakt so betrachtet, wie es vorgesehen ist..... wie soll jemand, der aus gesundheitlichen Gründen seinen Lebensunterhalt nicht aus eigener Kraft erwirtschaften kann und deshalb Bürgergeld bezieht denn bitteschön in der Lage sein, einen Job in der Pflege auszuüben?

Oder beziehst du dich auf die Sozialschmarotzer, die sich auf Kosten der arbeitenden Mitbürger ein bequemes Leben machen? Das sind für mich keine Bürgergeldempfänger, sondern asoziale Schweine.

Die werden abgespritzt bzw. abgeduscht. Es kommt aber natürlich mal vor dass das gemacht werden muss. Selbstverständlich immer unter besonderer Hygiene mit Handschuhen.

Wenn jmd. keinen Bock auf so einen Job hat, wird er die armen Leute wie Dreck behandeln, das will man auch nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Alten es nicht alleine können, müssen die Pfleger es tun.