Haare im Sommer abrasieren? Buzzcut?

6 Antworten

Selbstverständlich kannst Du Dir einen Buzzcut schneiden lassen.

Ich kenne so viele Menschen die mit Kundenkontakt arbeiten und sowohl Buzzcut als auch eine Glatze tragen. Das kann und sollte kein Kriterium mehr sein.

Außerdem musst Du Dich wohlfühlen und Deine Arbeitsleistung ist nicht nach einer Frisur zu beurteilen.

Auch die hohe Stirn steht dem in keinem Fall im Wege.

Kann Dich nur ermuntern diesen Schritt zu gehen und Dir den Buzzcut schneiden zu lassen. Auf allgemeine Toleranz in unserer Gesellschaft kannst Du leider nicht setzen.

Grundsätzlich solltest Du die Frisur tragen, mit der Du Dich am wohlsten fühlst. Ein Buzzcut ist keine Frisur, für die man sich schämen muss. Ein gepflegter Buzzcut sieht sehr gut aus und steht aufgrund der kurzen Seiten und Nacken vielen Männern! Wenn Du bereits unter Haarausfall leidest, ist eine Buzzcut eine gute Wahl, um es etwas unauffälliger zu gestalten, und sieht meist besser aus, als die zurückgehende Haarlinie zu verstecken.

Würde Ich machen. Sieht doch gepflegt aus. Hab 1,5 Jahre lang Haare komplett kurz getragen, Pixie.

Mittellange Haare passen meistens gut zur Kopf- und Körperproportion, während beim Buzz Cut ja kaum noch Haarlänge vorhanden ist.

Etwas längere Haare wirken einfach gefälliger, auch in einem Beruf mit Publikum.

Versuche mal mit einer kostenlosen Frisuren App Dein Bild hoch zu laden und es zu probieren.

  • YouCam Makeup – Die Vielseitige. ...
  • Hair Zapp – Die Klassische. ...
  • Hairstyles Step by Step – Die Kreative.

Mit der App “Hair Zapp” kannst du kostenlos deine neue Frisur ausprobieren. Lade dafür einfach ein Profilbild in die App und teste dann die verschiedenen Looks durch – für Frauen gibt es bis zu 700. Mit diesem Test erhältst du einen ersten Eindruck, ob die gewünschte Frisur wirklich zu dir passt.

Wünsche Dir viel Erfolg.

alles 2-3mm ist cool. Super pflegeleicht dazu.