Haare schmelzen?

10 Antworten

haare enthalten feuchtigkeit (außer wenn man trockene hat) und um gewellte oder gelockte haare glatt zu bekommen, muss man (= das glätteisen) dem haar so viel feuchtigkeit wie möglich entziehen. da kann es dann schon mal sein, dass deine haare nass werden, entweder liegt es an dem glätteisen, oder du hast einfach verdammt viel feuchtigkeit in deinen haaren, was ja eigentlich nicht schlecht ist, weil sich das ja jeder wünscht (also feuchtigkeit in den haaren und keine trockenen haare)

in deinen haaren ist feuchtigkeit enthalten, die entweicht (verdampft)durch die hitze beim glätten.

Haare können höchstens verbrennen. Das Wasser ist wahrscheinlich Wasser, das verdampft.

Das sind Schweißausstöße welche hervorgerufen werden, weil der Vorgang sehr exotherm ist.

Das wäre zumindest trivial!

Das Ding heizt auf über 200°C auf, da kommt es leicht zu Wasserbildung auf Grund von Verdunstungskälte.