Hab ich was falsch gemach?

2 Antworten

Also gut wäre es noch gewesen, weshalb das so ist, also weshalb du nicht kannst. So ein „Ne sorry “ klingt wirklich eher wie, Ich habe keine Lust etwas mit dir zu machen.

Vielleicht sowas wie „Das wird echt schwierig,weil ich momentan so viel zu tun habe, können wir das auf wann anders verschieben? Wäre schön wenn das möglich wäre“

Aber jetzt bringt mein Text auch nichts mehr. Sonst kannst du ja irgendwie versuchen wieder mit ihm besser in Kontakt zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Na ja, man sollte halt nicht sagen: "Nein, sorry....", sondern gleich hinterherschieben...:"...gerne ein anderes Mal!" - also so, dass die Person weiß, es geht wirklich aus persönlichen Gründen dann gerade nicht, aber in Zukunft - kein Problem.

Ja und nun wird es an Dir sein, ihm das zu erklären. Dass Du wirklich keine Zeit hattest, es aber wohl "falsch rübergebracht" hast und ihn jetzt fragen, ob er noch Interesse hat, mir Dir demnächst mal was zu unternehmen.

KarimaWestlion
Fragesteller

Danke! Werde ich machen.