Habe 12% Arische Gene als Afghanin, ist es was worüber man stolt sein soll?

2 Antworten

Wenn Ich richtig informiert bin, heißt das ja, dass du Wurzeln (Vorfahren) in Persien/Iran hast. Iran heißt ja, so wie mir gesagt wurde: "Land der Arier" - oder so... Ob du darauf stolz sein kannst, liegt an dir. Eine gewisse Sympathie zu seinen Wurzeln zu haben, ist sicher nicht verkehrt.

Dir sollte aber bewusst sein, dass das nichts mit der rechtsradikalen Vergangenheit Deutschlands, der Rassekunde und den Begriff "Arier" aus der Nazizeit zu tun hat. Da ist in Europa im 19. Und 20. Jahrhundert gehörig etwas bei den Begriffen durcheinander gekommen.

Arier sind nicht gleich deutsch.

Das ist ein großes Missverständnis was damals, aus der NS zeit, als Gegensatz zu Juden genommen wurde. Blaue Augen, Blondes Haar.

Der Begriff Arisch aber Historisch mit Sprachen verbunden.

Außerdem ist es mit dem Antiken Iranischen Volk verbunden.
Ist also komplett normal, dass man auch als Person aus dem Nahen Osten „Arisch“ ist.

Der Begriff ist heutzutage aber halt etwas schwierig, da er oft von der rechten Szene benutz wird.