Habe Angst draußen im Dunkeln

6 Antworten

Mag Dunkelheit auch nicht (bin 16). Ich hatte früher auch Angst, besonders weil ich Zeitung verteile und deswegen im Winter manchmal noch im dunkeln draußen bin. Und bei so einem Erlebnis wie bei dir, ist das ganz normal. Aber mit 10 solltest du sowieso nicht allein im dunkeln raus gehen. Und wenn dich deine Mutter einkaufen schickt, sag ihr, dass du das nur im hellen machst. der Tag hat 24 Stunden, und dort sind auch ein paar hell. Die Angst, jetzt im dunkeln zu sein, geht wieder weg (im Haus). Solange solltest du halt ein Nachtlicht einschalten. Wenn du älter bist und im Dunkeln raus musst, nimm jemanden mit. Die Angst geht irgendwann von selbst weg, und solange hast du hoffentlich eine gute Freundin.

jostiiii
Fragesteller

Danke

jostiiii
Fragesteller

Und mein kleiner Bruder war noch dabei aber das bringt mich nicht weiter

Mit 10 alleine im Dunkeln ist nicht richtig, warum kümmern sich deine Eltern nicht um dich? Do solltest sie danach unbedingt fragen, sie vernachlässigen dich dadurch und solche Ereignisse sind die Quittung.

jostiiii
Fragesteller

Machen sie eigentlich aber meine Mutter ist Mutter von 4 Kindern und ich sollte nur schnell was einkaufen

pxmusic  20.08.2014, 19:49
@jostiiii

Mit 10 Jahren und im Dunkeln ist das aber nicht verantwortungsbewusst. Wenn sie das wieder will, solltest du daher aus diesem Grund entgegenwirken. Der Tag ist lang, man kann auch tagsüber einkaufen gehen, vor allem bei 4 Kindern.

schwarzwaldkarl  21.08.2014, 13:46
@pxmusic

keine Angst, das wird genauso wenig stimmen, wie die Geschichte mit der Mutter, die dann bereits ein Monat tot sein soll... :-(

Bin 15 und habe auch große Angst draußen im dunkeln. Bilde mir Menschen ein, die mich verfolgen, wo keine sind. Also Angst im dunkeln ist ganz normal. Geh nicht alleine raus.

kickers1999  20.08.2014, 19:47

bin auch 15 und ja wenn Dunkel ist trau ich mich jtz nur noch mit 8 Mann^^

Du bist erst 10?! Was machst du dann hier?! Also ich find es normal Angst allein zu haben außen im Dunklen. Es kann viel passieren! Geh einfach nicht allein raus vorallem nicjt mit 10

Ich bin 14 und habe auch angst draussen wenns so richtig dunkel is, ganz norma lund gut so