Habe bei meiner Supermoto 125 4t eine 13/62 Übersetzung wie soll ich sie ändern?

3 Antworten

Kannst zwar was am Ritzel ändern aber groß was rausholen tust du nicht. Dann würdest du halt beschleunigung verlieren, was ja eigentlich eher die stärke einer 125er ist. Gerade sumos laufen nicht schnell, die haben durch den 1 Zylinder viel Power unten raus. Auch die großen sumos, die du immer in den Videos siehst, laufen nicht super schnell. Du hast eine 125er und keine 1000er, find dich damit einfach ab, ist ne geile Zeit und in engen Kurven (wofür sumos super sind) brauchst du nichts über 110 kmh

Woher ich das weiß:Hobby

mit mickrigen 15 ps kannst du eben nicht die physik überlisten, die dir mit deinem gewicht, dem gewicht des moppeds und insbesondere dem progressiv ansteigendem luftwiderstand ab ca. 80 km/h grenzen setzt.

neh bringt nichts, die Dinger fahren halt so schnell wie man aus den maximal 15 PS herausbekommt.

Wenn du schneller fahre nwilslt, dafür gibt es sportler die chaffen dann ECHTE 120 kmh.

Trne66
Fragesteller

Meine ist zu lang übersetzt

zu viel auf entgeschwindigkeit