Habe eine Frage sind das drei Männchen und ein Weibchen? Habe das Gefühl das die uns ein Männchen als Weibchen verkauft haben?

4 Antworten

Hi,

Die Vordere ist auf jeden Fall eine Henne.

Der da hinter und rechts sind beides Hähne.

Bei dem linken sieht die Wachshaut sehr hell aus. In meinen Augen zu hell für einen Hahn. Ich würde hier also von Hennenblau ausgehen.

Demnach wäre es dann eine Henne, also zwei Hähne und zwei Hennen.

Bei Hähnen sind die Wachshäute einfach grundsätzlich deutlich dunkler oder pink gefärbt. Bei Hennen hat man häufig weiß bis hellblau.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Auf diesem Foto sieht durch die Lichtverhältnisse tatsächlich die Wachshaut von 3 der Wellis sehr nach Männchen aus

Das ist schwierig, auch weil das Bild nicht sehr hell ist, am besten eine helle und scharfe Nahaufname des Schnabels bzw. Wachshaut, da es auch das Hennenblau gibt und einige andere Farbschläge, daher ist eine nahaufname der Wachshaut am hilfreichsten.

Hallo, das Bild ist nicht sehr gut geeignet um das Geschlecht zu erkennen. Mach doch nochmal ein Bild im Hellen, das Bild ist zu dunkel.

Wie alt sind die Wellis denn?

wellifrage  09.05.2024, 19:28

Der blaue Welli schaut aus wie eine Henne.

Jasmindirk86
Fragesteller

Habe sie vor einem Monat geholt die meinten sie sind noch kein Jahr alt

wellifrage  09.05.2024, 21:55
@Jasmindirk86

Rechts der auf dem Bild sieht sehr nach Hahn aus. Die anderen zwei sind schlecht zu erkennen, da das Bild zu dunkel ist.