Habe keinen Spaß mehr am Leben?

5 Antworten

Ich schließe mich dem Rat der Nachfolger an und empfehle wärmstens einen Therapeuten. Das Umfeld- die ewigen Streitereien deiner Eltern - ist zermürbend, ausserdem machen sie es dir so kaum möglich, dass du dich ihnen anvertraust. Das Leben, ich kenne ein bisschen davon, ist nicht immer einfach, es ist manchmal schön, ein junger Mensch wie du (m/18) sollte aber nicht wie du eine so negative Gefühlsatmosphäre haben.

Der Tod ist das Nichts - jeden Menschen ereilt er zu unterschiedlichen Zeiten - man muss ihn allerdings nicht auffordern früher  als notwendig vorbeizukommen - mit dem Tode verlierst du auch all die schönen Seiten des lebens, dass jemand Suizidgedanken hat ist nicht verwerflich , viel unschöner ist es wenn dieser Mensch nicht einmal die Kraft aufbringt Hilfe dort anzunehmen wo sie ist, ein Therapeut ist für dich da, du kannst mit ihm über alles ohne Scheu reden, lass dir helfen - zu zweit kann man das lösen was allein unüberwindlich scheint.

Und wenn es dich tröstet, so sage ich dir, dass ich auch therapeutische Hilfe annahme als ich nicht mehr weiter konnte

ganz liebe Grüße

Prinz Eugen

Das Leben macht nicht immer Spass alles in allem ist es aber trotzdem recht gut, Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten munter dich auf mit kleinen Belohnungen wenn dir was gut gelingt dann kommt die freude am Leben wieder

Erzähle deiner Freundin alles das wird dir gut tuhen und wenn du mal weinen musst lass es raus das tuht gut:) versuche auch vieles zu unternehmen mit Freunden oder mit der Besten Freundin.. Oder ich gehe auch oft spazieren im Wald tut auch gut.    Mfg.:)

Ich bin kein Arzt aber vielleicht sind es Depressionen oder du bist schlicht unterfordert...

josh2203
Fragesteller

Danke für deine Antwort...verstehe nur das unterfordert sein nicht 🙈 Sry 😁

Das ist 100% Depression. Gege zur eine Psychologe.