Habe soeben den Jugendamt eine mail geschrieben, das der Nachbar von mir soeben seinen Sohn angeschrien, und geschlagen hat, habe ich richtig gehandelt?

7 Antworten

Lieber einmal zuviel gepetzt als das auch nur ein Kind verprügelt wird.

Danke, dass du nicht weggeschaut hast! Du musst dir klar machen, dass die Kinder keine Chance haben, sich zu wehren, deswegen sind sie auf Hilfe von außen angewiesen.

Ja genau so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mattes1933  02.06.2020, 22:43

Alle schauen doch nur noch weg,wird ein totes Kind gefundenen dann sagen alle:Das habe ich doch kommen sehen....warum hat keiner was gemacht, so is es doch, oder?

bist du sicher das er die Kinder geschlagen hat ?

Du hast vollkommen richtig gehandelt ,lieber einmal zuviel gerufen, als das was passiert .Wenn was passiert ist dann ist es schlimmer . Wenn die nicht zu befürchten haben dann passiert auch nichts .

Also, wenn du mitten in der Nacht siehst wie ein Kind geschlagen wird ist es auf jeden Fall falsch dem Jugendamt eine Mail zuschreiben.

Da ist Gefahr in Vollzug und DIE POLIZEI ZU RUFEN !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ziehemorgenaus
Fragesteller

und am Tag nicht ? die Polizei kommt wegen sowas, und was wenn der das nicht zugibt?

timmorg  03.06.2020, 00:43

Natürlich auch am Tag. Und die Polizei wird schon kommen wennn du sagst dass du siehst wie ein Kind geschlagen wird. Aber mit dem beweisen... Hast du ein Video?? Gibt es noch andere Leute die es gesehen haben ?? Kameras ??

Aber wenn du jetzt die Polizei holst bringt das nicht mehr viel... eher dann wenn du siehst wie es aktiv geschlagen wird .

*Kein Gewähr für alle Aussagen *