Haben alle Frauen Haare an der bikinizone?

4 Antworten

Hallo Luvqsd,

Zu 100 % glatt bekommst du es bei einer Intimrasur nie. Das liegt daran, dass die Haare unterschiedlich lang sind!

Bei Pickelproblemen sollte man immer mit dem Strich rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer und es können keine Haare abbrechen und später einwachsen, was die häufigsten Ursachen für die Pickelplage sind!

Willst du nur die Bikinizone rasieren oder den kompletten Intimbereich?

Vor der Intimrasur empfehle ich dir ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Schäume deine Bikinizone mit Rasiergel gründlich ein. Wie schon gesagt, solltest du besser mit dem Strich rasieren, also von außen nach innen.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich hinterher noch vereinzelte Härchen stören, kannst du dies auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld. Zum Schluss ist es wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde. Dafür eignet sich gut Babycreme oder auch eine Creme mit Aloe Vera.

Eine Alternative wären Kaltwachsstreifen. Das würde aber auch ziemlich schmerzen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ssimone  15.09.2023, 12:12

best answer

Habt ihr Tipps wie man diese wegbekommt?

Da kann man jetzt nur abwarten, aber ich habe Tipps, wie sie künftig vermieden werden können. Kurz gesagt: durch weniger Druck und durch häufigeres (!) Rasieren.

Vielleicht benutzt du aber auch zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, rasierst du – wie gesagt – mit zu viel Druck oder es fehlt der Haut die Gewöhnung … Die möglichen Gründe für den Rasurbrand, deine Pickel, sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi, wie viele Klingen hat deiner? Bitte kein Einweg!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

mit wachs - aber erstens ist blank out und zweitens ist es ungesund

Könnte vielleicht sein weil viele Frauen (vor allem die Deutschen) sehr wenige oder feinere Intimhaare haben und deshalb haben die beim rasieren keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert