Haben die Menschen psychische Probleme? An jeder Ecke, in jeder Kleinigkeit überall Nazis zu sehen?

5 Antworten

In meinem Stadtteil sehe ich eigentlich nie welche - Nationalistenbefreite Zone😉

Und auch gerade heute sehe ich auch sonst keine, weil: 8.Mai - wer nicht feiert, hat verloren.

Nehme die eigentlich nur im Netz wahr und da sind sie auch vermehrt anzutreffen.

ja wahrscheinlich...der medial-politische Komplex kann anscheinend nur noch mit Angst-, und Panik überleben...

Glaub das verursacht schlussendlich auch Wahrnehmungsstörungen...vor allem wenn alles Nazi ist, was nicht auf Regierungslinie ist.

Die Leute jagen dann einem Phantom hinterher und verstehen nicht, dass sie auf die Machenschaften der faschistoiden Regierung hineingefallen sind...Propaganda eben. Und die Regierung kämpft mit allen Mitteln ihre Macht und das System zu erhalten...

Velbert2  08.05.2024, 12:28

Welches System erhalten? Die Demokratie? Was ist daran verkehrt?

Frage1997407  08.05.2024, 12:39

Hast du hierfür ein Beispiel?

"vor allem wenn alles Nazi ist, was nicht auf Regierungslinie ist."

Frage1997407  08.05.2024, 12:51
@Green8300

Hast du hierfür eine genaue Aussage die deine Aussage bestätigt? Oder muss ich mich hierfür selbst schlau machen?

Frage1997407  08.05.2024, 13:09
@Green8300

Danke für dein Beispiel. Allerdings ist das die Meinung dieser Person. Dies ist aber keine Bestätigung für "vor allem wenn alles Nazi ist, was nicht auf Regierungslinie ist."

Man kann die AFD durchaus kritisieren, zu dem gibt es auch manche, die man mit den Nazis vergleichen kann.

Das ganze wird dann noch pauschalisiert und plötzlich sind alle Nazis.

Aber auch die Meinung weniger sollte nicht pauschalisiert werden, wie es hier der Fragesteller macht.

55yxc
Fragesteller
@Frage1997407

Na klar doch. Erst nach Quellen fragen und wenn du sie dann kriegst, sie negativieren. Eure Masche zieht nicht. Und das ist auch nicht nur die Meinung einer Person, leugne die Realität nicht.

Green8300  08.05.2024, 13:18
@Frage1997407

und genau da fängt mein Problem an...ich bin wirklich kein AfD-Fan...mich interessiert auch dieses Links-rechts-Geschrei nicht...wenn es Esken sagt ist es die Meinung der Person...sagt ein AfDler was dann ist es die ganze Partei und alle sind Nazis...merkst du das nicht? Doch, es ist ein Beispiel bzgl. Regierungslinie, denn die AfD ist nicht auf Regierungslinie...und wenn du die Medienlandschaft mit offenen Augen verfolgst, dann ist laut der Ampel alles Nazi was nicht deren Meinung entspricht...die AfD muss man auch kritisieren, das ist auch notwendig...

Frage1997407  08.05.2024, 13:23
@55yxc

Ich habe nach ne Quelle gefragt und erhalten. Diese Quelle zeigt was Green8300 meint, diese Quelle ist aber kein Beweis für deine Aussagen.

Auch dein blödes "Eure" zeigt doch in was für einem Film du bist. Du diskutierst nicht mit mir, sondern mit einem von dir geglaubten Feindbild.

Frage1997407  08.05.2024, 13:26
@Green8300

"und wie findest du das...ist doch verstörend und weltfremd"

Ist das an mich gerichtet?

Ich bin kein fan der AFD, aber ich stimme ihr nicht zu.

Ich bin nie fan von Pauschalisierungen.

Frage1997407  08.05.2024, 13:36
@Green8300

"...und wenn du die Medienlandschaft mit offenen Augen verfolgst, dann ist laut der Ampel alles Nazi was nicht deren Meinung entspricht."

Und genau deswegen bin ich überhaupt hier, denn diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit.

Green8300  08.05.2024, 14:06
@Frage1997407

das ist meine Wahrnehmung...Nazi ist ja auch von mir etwas überspitzt verwendet worden...ich korrigiere...alles was nicht der Meinung der Ampel ist ist rechtsextrem oder rechtsradikal und manchmal auch Nazi...und manchmal einfach nur rechts, was aber im Kontext fast immer negativ behaftet ist...dafür haben die Demos gegen rechts gesorgt...und meine Meinung ist, dass sich rechts im Demokratiespektrum befindet aber gleichzeitig diskreditiert und diffamiert wird...dann ist das für mich nicht mehr demokratisch...siehst du das anders?

Gibt da vier Typen:

a) Linkende, also Betrüger: Das sind Leute, die Deutschland hassen und daher ständig über Hitler und Holocaust reden, weil man damit die Deutschen moralisch erpressen und unterdrücken und somit eigenen Machtverhältnisse schaffen und zementieren kann. Man findet sie in den Eliten und sie sind für das normale Volk gar nicht greifbar.

b) Unrechte, also Hater, Ressentiment-Typen, Mißratene & Zu-kurz-Gekommene, Minus-Menschen oder einfach „der Abschaum“, den es in jedem Volk leider gibt, also Leute, die von Natur aus disharmonisch und somit mit sich und der Welt unzufrieden sind. Die geborenen Judas- und Hagen-Naturen, die ihr Volk und ihre Heimat gerne verraten, weil Hass und Dagegen-Sein ihr Lebenselixier ist. Das sind Leute, wie man sie vor allem bei „Autonomen“, dem „schwarzen Block“ oder der „antideutschen Antifa“ findet, aber auch bei Journalisten. Das Antifa-Lied „Ich bin nicht Deutschland“ drückt das ressentiment- und neidbedingte Lebensgefühl dieser Minus-Seelen aus.

c) Narzissten, die sich als „Gutmenschen“ ostentativ (öffentlichkeitswirksam) in Szene setzen wollen. Diese Leute sind innerlich völlig gesinnungslos und somit bloße Chamäleons, die sich jedem Zeitgeist anpassen, also Zeitgeist-Hopper, die von ihrer Umwelt Streicheleinheiten erheischen wollen. Da der jetzige Zeitgeist antideutsch, verwestelt, projüdisch, „multikulturell“ und universalistisch ist, passen sie sich dem entsprechend an. Diesen Typus findet man im Net unter Vloggern ebenso wie unter Organisatoren von Gutmenschen-Demos, Musikern, „Künstlern“ usw., denen es nur um Selbstdarbietung geht.

d) Gelinkte, also ein großer Teil der normalen Mainstream-Bevölkerung. Diese sind von Grund auf antideutsch erzogen durch den „Geschichtsunterricht“, durch Hollywood-Blödsinn, „historische Dokus“, durch Presse und Politpropaganda. Auch sie sehen in gewöhnlichen konservativen Positionen, in natürlicher Heimatliebe und im Zugehörigkeitsgefühl zum eigenen Volk heute leider „rassistische Attitüden“, aber nicht, weil sie eine Agenda haben wie Typ a), auch nicht, weil sie von Natur aus Hater sind wie Typ b) und auch nicht nur aus eitler Selbstdarstellung wie Typ c), sondern weil ihr Gewissen (Über-Ich) von klein auf entsprechend manipuliert wurde und sie daher nicht anders mehr können, als obrigkeitshörig-konformistisch die Jagd auf Nazi-Phantome und Nazi-Windmühlen mitzumachen.

Verstehe nicht was du meinst. In meinem Umfeld passiert sowas nicht. Du kannst nur berichten was du wahrnimmst, dies ist aber nicht unbedingt die Mehrheit.

55yxc
Fragesteller

Weil du mit geschlossenen Augen durchs Leben gehst, heisst ja nicht, dass das die Realität ist. Deine vielleicht, mehr aber auch nicht.

Frage1997407  08.05.2024, 12:44
@55yxc

Ja genau, da ich icht in einem Umfeld lebe wo alle anders denkende Nazis sind lebe ich mit geschlossenen augen.

Du bist nicht der Nabel der Welt. Deine Wahrnehmung ist nicht die absolute Wahrheit.

Wo hast du denn die Augen offen, auf TikTok?

Hast du für deine Behauptungen ein Beispiel? Sollte ja für dich mit deinen offenen Augen kein Problem sein.

55yxc
Fragesteller
@Frage1997407

TikTok??😂 Ich bin nicht mal bei Facebook oder ähnlichem. Aber du kennst dich ja aus.

Deine gewünschten Beispiele: auf der Straße, in den Medien, in der Politik, im Internet, sogar weltweit usw.

Bilde dich und schau mal übern Tellerrand hinaus! Außen- und Innenpolitik helfen..

Frage1997407  08.05.2024, 13:17
@55yxc

Also hast du kein Beispiel da du meine Frage bewusst ignorierst? Scheinst ja wohl doch nicht so offene Augen zu haben. Aber gleich wieder damit weiter machen den gegenüber zu diskreditieren.

Wenn man sonst nichts sinnvolles beizutragen hat dann denkt man sich eben Probleme aus. Diese Leute kann man komplett vergessen. Am schlimmsten ist dass sie damit die Taten der echten Nazis verharmlosen und die Opfer ins lächerliche ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
55yxc
Fragesteller

Das hab ich auch schon öfter bemängelt, sowas sollte verboten und abgestraft werden. Geschichtsverharmlosung ist das, mindestens genauso schlimm.