Haben Katzen Sommer und Winter Fell?

4 Antworten

Ja, geringfügig, obwohl man den Unterschied kaum bemerkt. Nur im Herbst und im Frühling verlieren sie Unmengen an Fell, ist echt nervig, wenn alles voller Katzenhaare ist...

Unsere Katzenrasse "Europäisch Kurzhaar" hat tatsächlich ein Sommer- und ein Winterfell. Das ist auch bei den meisten anderen Katzenrassen so.

mias3mini
Fragesteller

Ich habe ein britischer Kurzhaar Kater da wird es gleich sein:-)

Ich glaube alle Tiere haben ein Sommer- und ein Winterfell.

Ja, Katzen haben auf jeden Fall Sommer- und Winterfell. Ganz extrem merkt man das bei Tieren, die Freigang haben.