Haben ps4 spiele auf der ps5 die vorteile wie raytracing und höhere fps oder nicht?

1 Antwort

Die Features der PS5 bleiben natürlich den PS5 Spielen vorbehalten. Ist ja auch klar, die PS4 Spiele bleiben ja PS4 Spiele.

Ein PS4 Spiel ist das selbe wie auf der PS4 auch wenn du sie in die PS5 legst. Mit ein paar Ausnahmen, aber die Spiele haben ein Update erhalten. The Last of Us Part 2 z.B. hat für die PS4 Version ein Update bekommen um auf der PS5 in 60 fps zu laufen.

Gamer20172000
Fragesteller

Auch nicht die spiele die für beide Plattformen rauskamen wo man merkt dass die eher auf der ps5 laufen? Also ja klar ich erwarte nicht dass die uncharted Trilogie raytracing hätte oder so. Aber die 2 spiele die ich erwähnt habe, kamen ja für beide Konsolen raus und die hätten nicht diese Features sagst du ja? Also müsste ich die mir neu kaufen um 60fps und raytracing zu haben. Ist dass so?

Hipponax  01.12.2023, 08:03
@Gamer20172000

Naja, das kommt immer ganz aufs Spiel an. Die PS4 Versionen unterstützen aber kein Raytracing aber die meisten haben eh schon 60fps.

Da muss man sich die Featureliste der einzelnen Games ansehen. Es hat ja auch nicht jedes PS5 Spiel unbedingt Raytracing. Uncharted sicher nicht, das ist ja auch nur ein PS4 Spiel mit einer nativen PS5 Version.