Habt ihr auch das Gefühl,dass der Sommer extrem kurz und relativ kalt war?

17 Antworten

In Deutschland hatte ich das Gefühl nur kurz, danach war ich nämlich im Urlaub und es war sehr warm, also um die 30 Grad, deshalb habe ich vom Sommer in Deutschland kaum etwas gespürt.

Für mich ging der Sommer von Anfang Juni bis Mitte Oktober. Lebe in Braunschweig. Hab meine eigene Definition von Jahreszeiten: Sommer beginnt, wenn alle Bäume komplett belaubt sind UND es mind. 7 Tage hintereinander mind. 20 Grad sind. Das war Anfang Juni der Fall.

Der Herbst beginnt, wenn es mind. 7 Tage hintereinander unter 20 Grad sind. Das war erst Mitte Oktober der Fall. Extrem spät!

Also dauerte der Sommer 2023 für mich 4 Monate und 2 Wochen. Ziemlich lang

Ich weiß aber, was du meinst. Juni war sommerlich warm, Juli war nicht so schön. August war scheiße, September war richtig heiß, Oktober war zwar warm, aber sehr trüb und nass. In Süddeutschland war der Oktober aber sehr warm und sonnig

37 Grad waren weder subjektiv relativ, noch objektiv. Extrem kurz war der Sommer auch nicht, er war durchschnittlich lang bis etwas länger lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Der Sommer hatte weder Extremtemperaturen nach oben und unten. Es war einer der wärmsten und vor allem lang anhaltend wärmsten Sommer seit den Aufzeichnungen. Ich fahre schon mein ganzes Leben mit dem Fahrrad zur Arbeit und konnte noch nie so lange anhaltend mit kurzen Hosen schon am Morgen fahren. Also der Sommer war weder kurz noch kalt. Selbst jetzt ist es für die Jahreszeit noch relativ mild.

Nein, jedoch war der Frühling nass und kalt. Der wirkte sehr lang.

Der Sommer war nicht heiß aber warm und wechselhaft. Dir kommt das wahrscheinlich nur so vor, weil es mehr geregnet hat als im Durchschnitt :)