Habt ihr Bock auf Gäste in eurer Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es kommt darauf an 50%
Ja 25%
Nein 25%
Anderes 0%

17 Antworten

Ja

Ich lade doch niemanden ein, auf den ich keine Lust habe. Nur unangekündigte Besuche mag ich gar nicht, hatte ich aber auch noch nicht

Ja

Na klar, hab extra ein Gästezimmer. Warum sollte ich keinen Bock haben, ich mag Gesellschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Es kommt darauf an

Es gibt da ein paar sehr gute Freunde, da ist das kein Problem wenn die auch bei mir in der Wohnung übernachten. Einem sehr gute Freund hatte ich das auch schon Angeboten, wenn er Probleme hat, könne er immer zu mir kommen und auch einige Zeit bei mir übernachten.

Wenn er es mal nur scher, oder gar nicht schafft nach Hause zu kommen, da er länger arbeiten musste, übernachtet er auch schon mal bei mir in der Wohnung.

Wenn ich es ihnen schon angeboten hatte, ist es ok, wenn sie mich dann fragen, ob es möglich wäre bei mir zu übernachten. Aber es gibt auch Leute, die einfach anrufen und sagen, ich bin gerade in der Nähe und habe keine Lust nach Hause zu gehen, ich übernachte bei dir.

Bei diesen Leuten sage ich dann nein. Ich mag es nicht, wenn sich andere Leute einfach selbst "einladen" bei mir in der Wohnung zu übernachten.

Es kommt darauf an

wenn, dann nur auf den Besuch meines besten Kumpels - mit dem ich seit 25 Jahren befreundet bin und mit dem ich seit sehr vielen Jahren sehr, sehr viel unternehme - z.B. Urlaub in Holland, Trödelmärkte, Open-Air Besuche, Konzertbesuche, Cafebesuche usw. ).

er besucht mich regelmäßig - alle paar Wochen, manchmal nur alle paar Monate.

wir trinken dann Kaffee, schauen fern, hören Music, chillen oder gehn ins Cafe.

zwar ist gelegentlich auch mal n Handwerker " Gast " - aber ich freue mich, wenn er kommt. weil dann ja was repariert wird ;-)

meine Hausverwalterin kommt zwar auch mal - aber nur sehr selten - jedoch habe ich auf ihren Besuch nicht wirklich " Bock " ^^

vanillakisss22  26.04.2023, 12:51

Das scheint ein sehr einsames Leben zu sein...

Normal hat man einen Freundes- und Bekanntenkreis.

Es kommt darauf an

Hmm, kommt auch drauf an wer? - ob Verwandte, Freunde, Kollegen etc.