Habt ihr eine Verantwortung auf eure Arbeit?

7 Antworten

Grundsätzlich ja, das war auch am Anfang nicht einfach, aber man wächst mit seinen Aufgaben, mit der Lebenserfahrung und den Erlebnissen, die man privat und beruflich macht. Einiges hat bei mir mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun und eine Verantwortung besteht darin, auch mit schwierigen Personen so zu verfahren, dass man sie ggf. vor sich selbst beschützt und nicht der Lächerlichkeit preisgibt - und dass es würdevoll zugeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verantwortung insofern, dass sich meine Kollegen darauf verlassen können, dass ihre Lohnabrechnungen korrekt erstellt werden, ebenso die Entgeltbescheinigungen für die Berechnung des Krankengeldes.

Nein, denn ich bin arbeitslos

LuClRa  09.05.2024, 19:32

Antwort dann überflüssig!

Deine Verantwortung....such dir nen Job!

aberli  09.05.2024, 19:41
@LuClRa

Danke für den Tipp. wäe sonst gar nicht auf die idee gekommen

Habe Verantwortung für mein Team und meine Arbeit.

Wenn ich die Zahlungen freigebe, dann laufen diese über viele Jahre. Wäre übel, wenn ich Fehler nicht sehen würde...

Mojgen
Fragesteller

Das ist doch keine Verantwortung wenn Geld verloren geht, dann wird dein Chef halt neues Geld holen

turnmami  09.05.2024, 19:44
@Mojgen

Lach, ja, er holt die Millionen dann von dir. Macht dir sicherlich nichts aus

Ich ich bin verwantortlich für das Leeren der Papierkörbe