Habt Ihr Euch schon einmal von heute auf morgen von einem guten Freund getrennt ohne dass es zuvor einen Streit gab (Spontanentscheidung)?

Aufgrund eines einmaligen Vorkommnisses meine ich.

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 26%
Anderes... 18%

12 Antworten

Ich habe mich davor mit einem anderen Freund getrennt weil es einen Streit gab. Aber weil es einen anderen gab der mit dem anderen auch befreundet war und ich manchmal mit dem anderen gechillt habe und nicht wollte das zwischen den beiden ein Streit geriet habe ich einfach die Freundschafft mit den anderen auch beendet. Ich bereue es bisschen aber es hat gut getan für uns allen. Jetzt sind die beiden mit 3 anderen befreundet und sind glücklich.

LG

(Sorry das der Text kompliziert ist. Hier nochmal kurz: Wir waren 3 Freunde, mit dem einen habe ich mich getrennt mit dem einen war ich noch befreundet, aber weil ich nixht wollte das zwischen den beiden ein Streit wegen mir Geschieht habe ich mit den anderen Freund auch Abbruch gemacht.)

Nein

Von heute auf morgen nicht. Aber es haben bei mir schon viele Freundschaften auf die Dauer nicht stand gehalten. Einfach, weil es im Laufe der Jahre irgendwann so war, dass wir uns nicht mehr so viel zu sagen hatten. Oft ist es ja auch so, dass der Kontakt mit den Jahren einschläft, und man ruft einander einfach nicht mehr an. Man kann also von einem schleichenden Ende reden. Eigentlich ist es ja auch in gewisser Hinsicht schade. Aber es gibt ja auch immer viele neue Menschen im Leben. Umso schöner finde ich es aber, wenn man es trotzdem mal schafft, mit einem langjährigen Freund oder Freundin wieder in Kontakt zu treten.

Anderes...

Ich habe mich schon von Freunden getrennt was für diese spontan wirkte. Aber es war nie spontan,sondern ich habe teilweise jahrelang über viele Dinge hinweg geschaut,bzw auch öfters angesprochen und angedeutet. Wenn sich trotz offener Gespräche nichts änderte beobachtete ich das große Ganze. Irgendwann überwogen für mich die schlechten Eigenschaften und es endet schleichend oder in einem Knall.

Ich denke niemand beendet Freundschaften völlig Grundlos oder einfach aus Spaß. Aber viele Freundschaften werden beendet weil es einfach nicht mehr passt oder sich manche Dinge aufgrund des Charakters einfach nicht mehr vereinbaren lassen.

Anderes...

Hallo,

Ich bin nicht jemand, der einfach den Kontakt zu Freunden abbricht. Wenn ich aber länger merke, dass es nicht mehr passt und die Personen sich nicht mehr melden, lasse ich den Kontakt vermutlich schleifen. Zumindest wenn mir die Person egal geworden ist.

Das ist z.B. bei einer alten Schulfreundin so, die komische neue Freunde hat. Ich könnte die löschen und würde sie nicht vermissen. Wenn mir Leute aber noch wichtig sind, kann ich sowas leider nicht. Im Streit auseinander gehen finde ich natürlich umso schlimmer.

LG!

Nein

Nein, noch nie ist das bei mir passiert. Freundschaft ist viel zu wertvoll. Man sollte eine Freundschaft nicht einfach so wegwerfen. Wenn dann waren es andere Gründe.