Habt ihr eure Heizung noch an, oder schon komplett aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hab Heizung schon aus (seit wann?) 46%
Teils/Teils 46%
Hab Heizung noch an 8%

8 Antworten

Hab Heizung schon aus (seit wann?)

2 Monate.

Darf nur November bis Februar laufen, Innentemperatur max +15, Aussentemperatur max +7

Für alles andere gibt's Kleidung/decken

MiXXXery
Fragesteller

Kaum zu glauben. Kann ja im März noch - 20 Grad bekommen (hatten wir 2018).

Heizung benötigt man m. M. n. von Oktober bis April (das ist auch die normale Heizperiode).

ElektrikKlaus  07.05.2022, 19:44
@MiXXXery

Dann mach ich Fenster zu oder schmeiß 3 decken mehr ins Bett. Oder zieh halt Mal doch n Pullover an

MiXXXery
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Ok. Soll jeder machen wie er will.

Ich jedenfalls muss laut Mietvertrag bei solchen Temperaturen heizen. In der Wohnung darf es eigentlich nicht kühler als 16 Grad werden, weil sich sonst Schimmel bildet.

Hab Heizung schon aus (seit wann?)

Noch an??? Wozu braucht ich die Heizung?

Teils/Teils

...das macht die Heizung völlig selbstständig....je nach Außentemperatur. Allerdings so eingestellt, dass keine übertrieben hohen Temperaturen erreicht werden und dass sie sich ab einer Außentemperatur von 17°C selbst abstellt.

Tuedelsen  07.05.2022, 20:42

...ach so, gemeint ist die komplette Anlage und keine einzelnen Heizkörper. Denn die bleiben auch ganzjährig auf dem jeweils eingestelltem Wert.

Hab Heizung schon aus (seit wann?)

Ich hab die seit ein paar Wochen aus. Seit wann genau kann ich aber nicht sagen. Die letzte Heizung die ich aber ausgedreht habe war die im Badezimmer. Alle andere Heizungen sind hier schon länger aus. Hatte die den ganzen Winter über auch nur auf 2-3 stehen maximal

Teils/Teils

Die Heizung schaltet automatisch ein, wenn die Außentemperatur unter 20 °C ist.