Habt ihr Freunde, die euch überholt haben?

9 Antworten

Ja, etliche :-))))

Ich bin kein Riese geworden - aber sehr selbstbewußt. Und das zählt, nicht die Höhe Deines Scheitels.

DavidKocht
Fragesteller

ja, aber wahrscheinlich sind die auch nicht so viel größer geworden als du. Dann ist das auch leichter auszuhalten.

GeriDerWolf  06.06.2020, 18:24
@DavidKocht

Mein 2 Jahre jüngerer Kinderfreund wurde fast zwei Köpfe größer als ich, noch Fragen ?

Was ist an Körpergröße "auszuhalten" ? Du schiebst einen unnötigen Minderwertigskeitskomplex habe ich den Eindruck. Mach Dich gerade, dann bist Du drei Meter groß.

DavidKocht
Fragesteller
@GeriDerWolf

Ok krass! Das ist ja noch „schlimmer“ als bei mir und dir scheint es tatsächlich nicht viel auszumachen. Da kann und muss ich echt noch ein bisschen was von dir lernen. Bist du denn dann eher klein, oder ist dein Kumpel einfach ein Riese geworden?

GeriDerWolf  06.06.2020, 20:24
@DavidKocht

:-)))

Beides kam zusammen. Ich bin unter 1,70. Ich habe mich aber schon als Kind, Jugendlicher durchsetzen können, denn ich war klein und sehr flink. Ich hatte den Spitznamen "die Katze". Mit 12 habe ich mit Shotokan - Karate begonnen, mit 22 Ausbildung zum Fallschirmjäger bei der légion étrangère, mit 29 als Zivilist habe ich mit Arnis/Escrima begonnen das ich heute noch übe. Ich gehe auf 70. Ein kleiner freundlicher Opa - den man nicht unterschätzen sollte :-))))

DavidKocht
Fragesteller
@GeriDerWolf

Oh Krass. Und hat er damit gerechnet so groß zu werden, oder kam das auch für ihn überraschend?

DavidKocht
Fragesteller
@GeriDerWolf

Und ist er erst später auf einmal so viel gewachsen, oder langsam groß geworden? Ich frage, weil ich finde, dass das auch einen Unterschied machen kann, wie man damit klar kommt. Fand er es denn gut so groß zu werden, oder eher nicht so?

Bei mir leider nicht nur kumpels sondern auch mein jüngerer Bruder mit 12 ist leider viel größer als ich jetzt mit 14 Jahren :/

Bin jetzt auch 17 und auch über 2m

Da überholt man halt andere, kann man nix machen.

Kann mir nicht vorstellen das du deinen Kumpel noch überholen kannst :)

DavidKocht
Fragesteller

Ja. Wahrscheinlich haste Recht. Ist ja auch nicht so schlimm. Warst du denn immer schon so viel größer als deine Kumpel, oder kam das auf einmal?

Specter415  07.06.2020, 18:39
@DavidKocht

Also wenn mehr wissen willst kannst mir ne Anfrage schicken Gruß :)

War in der fünften so groß wie meine Freundin.... jetzt sind wir beide in der zwölften (also 18): ich bin 1,53 m, sie über 1,90 m

Ist eher lustig, stört uns beide nicht.

Man kann mit über 17 noch wachsen, aber meist nur noch ein wenig

DavidKocht
Fragesteller

Danke. Da habe ich dann ja noch etwas (ein wenig) Hoffnung.

Ich hatte zwar nur wenige Freunde in meiner Jugend, aber dafür waren sie umso näher und wir fahren noch immer jedes Jahr für eine Woche in den Urlaub.

Als wir aufs Gymnasium kamen, waren wir alle in etwa gleich groß. Nach den Sommeeferien der 6. Klasse waren wir alle gewachsen, jedoch hatten sie mich von da an überholt. Da haben wohl die Gene meines Grißvaters zugeschlagen(167cm), wobei ich die 174cm erreicht habe

DavidKocht
Fragesteller

Krass. Das war bei mir genau so. Wie viel größer waren sie nach den Sommerferien und wie groß sind sie jetzt?

123rt  06.06.2020, 09:57
@DavidKocht

Also jetzt sind sie mind 10cm größer als ich.

Nach den Ferien waren es nur 3-4cm, aber das hat sich dann weiter verlagert