Habt ihr Namensideen?

Ps. Bitte keine "Tipps" bzgl Haltung. VK TA vorhanden. Weitere Kanarienvögel vorhanden, Freiflug vorhanden.

Die Vergesellschaftung kann aber nicht direkt nach der Ankunft von neuen Tieren stattfinden!

9 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Hope ist ein schöner Name. Oder Lucky

Aber neben dieser Frage ist auch eine ganz andere entscheidend:

Bleibt der Vogel alleine? Wenn ja, bitte ändere das schnell, denn dann hast du ihm nicht wirklich ein besseres Leben gegeben.

Außerdem ist es wichtig den Vogel einen Vogelkundigen (!) Tierarzt vorzustellen und Kostproben anzufertigen. Denn erkann Krankheiten haben die er noch versteckt. Und du sagst ja selbst, dass er geschwächt scheint!

Ein Tier zu retten ist nicht einfach: Abkaufen, aufnehmen und fertig. Ein sehr großer Teil der Tiere bringen Krankheiten mit.

Meine 2 Wellensittiche z.B. haben Milben mitgebracht und wir hatten dann 3 Milbenbefälle, weil sie sich in den Käfig meiner Ratten eingenistet haben. Oder jetzt am Beispiel von Nagetieren: meine ersten Ratten waren von einem Vermehrer der keine Ahnung von Genetik hatte. Was kam raus? Qualzuchten und Immungeschwächte Tiere… dann hab ich 2 vom Tierheim aufgenommen und ich sag dir, die waren aggressiv 😅 und später kamen noch 5 weitere dazu vom Altenkirchener Notfall und eine Ratte kam mit einem stumpfen Schwanz und unbekannten Herz und Lungenfehlern (weswegen wir sie mit 6 Monaten erlösten, wurde leider sehr spät gemerkt) und die Mutter der 4 anderen hatte schon mit 10 Monaten einen Tumor entwickelt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

verreisterNutzer  10.05.2024, 21:25

Hallo, ich habe bereits 4 weitere Kanarienvögel. Die Vergesellschaftung kann aber nicht direkt nach der Ankunft von neuen Tieren stattfinden!

VK TA vorhanden

Tierhalterin42  10.05.2024, 21:29
@verreisterNutzer

Das ist toll ☺️ ja, dass eine Integration nicht direkt möglich ist verstehe ich vollkommen, ist auch besser so. Man konnte halt nicht aus dem Text rauslesen, ob eine Vergesellschaftung geplant ist oder nicht. Deswegen besser einmal zu viel, als zu wenig darauf hingewiesen :)

verreisterNutzer  10.05.2024, 21:31
@Tierhalterin42

Verstehe. Ich liebe meine Tiere wirklich über alles, manchmal denke ich, ich komme mit den Vögel besser klar als mit Menschen 😂 deshalb leben meine Vögel hier das beste 5-Sterne Leben.

Bzgl. deiner Ratten nochmal mein Beileid. 🍀

Tierhalterin42  10.05.2024, 21:37
@verreisterNutzer

Ich auch, deswegen weise ich auch ziemlich häufig darauf hin😅 und bei gravierenden Haltung Fehlern werde ich ganz ehrlich ein bisschen sauer und unverständlicher (worauf man jetzt nicht so stolz sein sollte🥲).

Ich bin auch so ein Mensch er mit Tieren gefühlt besser klar kommt als mit anderen Menschen 😂

Und danke 🫶 Aber ich habe draus gelernt: keine Tiere mehr von „Hobbyzüchtern“ oder solchen großnotfällen. Was jetzt nicht heißt, dass ich keine Tiere mehr aus dem Tierheim holen werde, sondern einfach genauer auf den Hintergrund der Tiere achte.

Der Name wäre für mich unwichtig im Vergleich zu dieser Frage: Der bleibt aber nicht alleine, oder? Sonst käme er von einer schlechten Haltung in die nächste...

verreisterNutzer  10.05.2024, 21:17

Hallo, ich habe bereits 4 weitere Kanarienvögel. Die Vergesellschaftung kann aber nicht direkt nach der Ankunft von neuen Tieren stattfinden!

DaKaBo  10.05.2024, 21:19
@verreisterNutzer
ich habe bereits 4 weitere Kanarienvögel

Alles klar, das beruhigt mich.👍🏻

verreisterNutzer  10.05.2024, 21:20

Ps.: Ich finde es sehr schade das Sie gleich mit Vorurteilen kommen statt erstmal ruhig nachzufragen.

Denn es ist eigentlich eine grundlegende Regel das eine Vergesellschaftung Zeit in Anspruch nimmt. Ein neues Tier und dann so rangniedrig kann ich nicht einfach zu ranghohen Tieren setzen. Zudem ist er von der Fahrt geschwächt (wie ich im Post geschrieben hatte).

Der Vogel ist bei mir in besten Händen. Ich liebe meine Tiere über alles 🐾🕊🤍

DaKaBo  10.05.2024, 21:21
@verreisterNutzer

Ich habe keine Vorurteile, sondern ich habe nachgefragt:

Der bleibt aber nicht alleine, oder
Tierhalterin42  10.05.2024, 21:31
@DaKaBo

Ich persönlich finde auch, dass die Frage einen Vorurteilenden Unterton hat

Dr. Robert Oppenheimer, oder Kurz Robbi XD ich liebe es wenn Tiere solche Namen haben XD

Oh, ist der süß🥰

Ich würde ihn Lucky oder Felix nennen

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Lucky wäre zumindest männlich und bedeutet Glück. Ist zwar Standart aber ich finde ich trotzdem schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍