Habt ihr schnmal Menschen mit euren Worten verletzt?

oIJackIo  30.01.2023, 20:52

Ich habe über unsere Interaktion gedacht und ich glaub ich speicher mir diese Frage ab, um deine Antwort mir immer wieder Mal anzusehen. Hat mich wirklich ins Denken gebracht,danke

SAM44112734
Fragesteller

Jaaaa, natürlich!! Mach das!!! Das rührt mich echt!!! Ich bin ganz arg super glücklich, dass ich dir helfen konnte!!! Du schaffst das!!! 😌

14 Antworten

Ich tue das öfter, um Freunde nicht zu doll abhängig von mir zu machen und abzugrenzen. Ich erklähr die Logik davon mit einem Bild:

Bild zum Beitrag

Übersetzt heißt das: "Du bist eine laufende Gegensprüchlichkeit, die Angst hat Leute zu verletzen, aber durch diese Angst deine Liebsten verletzt. Du hast eine schwere Zeit Menschen loszulassen, also verletzt du sie, damit es einfacher ist." Das ist mein Schutzmechanismus für andere, die Liebsten verletzen, damit sie nicht zu Nah kommen, da sie dadurch von mir verletzt werden könnten. Der Gedanke, dass ich sie verletzen könnte, kommt davon, dass ich mich selbst hasse und niemanden anderen mich selbst zu muten will.

Das letzte Mal als das passiert ist, war an meinem Geburstag, den 28.12.2023. Ich hatte eine kleinere Gruppe eingeladen. Nachdem wir in einem Restaurant gegessen haben, sind wir zu mir gegangen. Dort habe ich bisschen getrunken. Zudem habe ich große Social Anxiety, welche zu plötzlichen Breakdowns auf Partys führt. Es musst also dazu kommen: Ich bin durchgedreht im eigenen Haus und habe mich für eine Weile von der Party abgekapselt. Habe mich in allen anderen Räumen als am Hauptort, dem Wohnzinmer, aufgehalten.

Ein Freund hat sich so viele Sorgen gemacht, er ist zu mir ins Zimmer gekommen und hat mich ausgefragt wie es mir geht und was los sei. Ich bekam so viel Panik und war so doll angetrunken ich habe gesagt: "Am Ende wirst du mich eh vergessen, wie jeder andere." Das hat ihn sichtlich verletzt und er hat auch gesagt: "Du weißt schon, das tut weh." Hat mir im nach hinein Leid getan, aber ich war immer noch so verdreht, ich konnte ihm das nicht schreiben.

 - (Freundschaft, Jungs, Streit)

SAM44112734
Fragesteller

Oh Gott, das klingt echt heftig. Für euch beide. Aber Merk dir bitte eines: Die Menschen, die sich um dich sorgen, mögen dich. Also lass das auch zu. Verletze sie nicht, denn echt Freunde sind Gold wert. Und so wie das klingt hast du da einen echten Freund. Den Spruch oben finde ich interessant. Das ist eine schlaue Taktik, aber wir Menschen sind sozial. Wir brauchen einander. Deshalb glaube ich, dass du dir damit nicht unbedingt einen Gefallen tust. Aber auf jeden Fall vielen, vielen, Dank für deine ausführliche und ehrlich tolle Antwort!!

oIJackIo  30.01.2023, 20:43
@SAM44112734

Ich weiß, ich tue mir damit keinen Gefallen und verliehr damit nur Freunde, dass Problem ist, ich weiß nicht wie ich mit Menschen über solche Themen sprechen soll. Entweder ich bin vollkommen emotionslos während ich Ernst rede oder heule unkontrolliert los. Ich verstehe mich selbst nicht... Zumindest gehe ich zu Therapie, wo ich den Selbsterniedrigungs-Komplex wegerlerne.

SAM44112734
Fragesteller
@oIJackIo

Therapie ist gut! Und das mit dem emotionslos, oder unkntroliert heulen, naja, verlass dich auf deine Freunde. Tu genau dass, wonach dir ist. Wenn du heulen musst, dann lass es raus. Wenn es für dich einfacher ist, eomtionlos zu sein, dann tue das. ich persönlich glaube, dass das weinen dir gut täte. Vor allem, mit deinen Freunden zu reden. Sie können dir helfen. Sie unterstützen dich. Dafür sind Freunde da, und ich glaube ehrlich, dass du da bei den ricjtigen personen gelandet bist!! ich freue mich total, dass ich dich so ins denekn gebracht hab und dir helfen konnte!! wenn du irgendwann nochmal einen Rat brauchst, kannst du mir einfach nochmal schreiben!!

Heyyy Einhörnchen 🦄🦄🦄

Also ja, mir leider auch schon sehr oft... Bei niemandem beabsichtigt, außer manchmal bei meinem Bruder, wenn er mich total abgrundtief beleidigt😂🥲, aber mir ist das auch schon öfters mit meiner BFF passiert, weil sie vieles zu Ernst nimmt oder es ihr manchmal zu viel wird... Ich merke das dann, indem sie einfach nicht mehr mit mir redet, aber dann kann ich es auch nicht einordnen, weil ich nich versteh, was jetzt los ist... Dann sagt sies mir irgendwann von selber und sagt "tut mir leid, dass ich so doof war, ich war nur sauer, weil wir mal wieder so asozial zueinander waren".... Dann entschuldige ich mich auch und wir klären das immer innerhalb von einem Tag, also jeden anderen Streit auch❤️ Und ich fühl mich dann auch immer total schlecht, weil wir beide echt manchmal zu fies zueinander sind...

Das ging länger so, bis wir einfach beschlossen haben, dass es jetzt mal reicht und wir damit aufhören wollen, ab sofort! Und joa, es klappt ganz gut, aber es muss sich noch verbessern🙃💕Sonst sind wir ein super Team 🥰 und ich bin seeehr froh darüber, ohne sie würde ich die Schule niemals überstehen xD

LG Teresaaaa♥️♥️♥️

SAM44112734
Fragesteller

Ohh!! Ja, das kenne ich!! Aber deine Einstellung ist total toll!!!! ❣️❣️Du bist so ein tolles Mädchen!! Lyttmab!!! 💖💖❤️💓💖💗

Teresa775  30.01.2023, 22:02
@SAM44112734

Awww sooo süüüß, dankeschööön 🥹🥹🥰😘😘♥️ Ich hab dich sooo doll lieb, du bist die beste ♥️♥️Lytttmab♥️😘

Teresa775  30.01.2023, 22:03
@Teresa775

Du bist auch soo perfekt und wundervoll, sooo ein gutes Herz, können sehr wenige toppen ♥️♥️♥️

SAM44112734
Fragesteller
@Teresa775

Aaawww… Dankiiii!! ♥️ Du hilfst mir echt mit deiner optimistischen Art!! Du bist total toll und absolut liebenswürdig!!! 💖😘🥰

Teresa775  31.01.2023, 19:22
@SAM44112734

♥️♥️♥️ Das mein ich auch voll Ernst :))) Und freit mich sooo wenn ich dir helfen kann 🥹🥹❤️ Du noch mehr!♥️

SAM44112734
Fragesteller
@Teresa775

Ach Gottchen!! Ich mein das auch alles Ernst, ehrlich!! 💖🥰🥰 Du hilfst immer!!! Dankii!! ♥️♥️♥️

Teresa775  31.01.2023, 19:49
@SAM44112734

Kalroo glaub ich dir, ich wollt nur betonen, dass es alles stimmt, nur die Wahrheit 😘🤗♥️♥️♥️

SAM44112734
Fragesteller
@Teresa775

Jaaaa, ich weiß!! ♥️ Und ich wollte das auch nur noch mal ganz klar stellen!! 🥹♥️♥️

SAM44112734
Fragesteller
@Teresa775

Ida!!! Du bist so in toller Mensch!! ❤️♥️🥰🥰🥹🥹

ich habe definitiv schon leute durch worte verletzt (durch taten vermutlich auch). darunter meine mutter, meinen vater, meine schwester, meine beste freundin und bestimmt noch mehr leute. manchmal war es beabsichtigt, manchmal nicht bzw. mir ist was rausgerutscht usw. ich habe mich später meistens schlecht gefühlt, manchmal auch geschämt. ich denke, dass ich mich so gut wie immer entschuldigt habe, aber das macht es auch nicht unbedingt wieder gut.

SAM44112734
Fragesteller

Nein, da hst du recht. Leider. Ich wünschte, das wäre anders. Danke auf jeden Fall!

Hey Süße,♥️

ja leider. Wenn man einem Menschen sagen muss, der Gefühle für einen hat, man sie selbst aber nicht erwidert, ist dies sehr schmerzhaft.♥️

Auch mich persönlich nimmt sowss immer sehr mit, wenn ich es jemanden mitteilen muss.♥️ Man weiß einfach genau, wie unnormal man diese Person verletzt und wie schlimm es gerade für die Person sein muss.♥️

lg

Alev♥️

SAM44112734
Fragesteller

Jaaa, dass kann ich mir vorstellen.♥️ Es ist nicht nur für deine Person hart, die gekorbt wird, sondern auch für den, der korben muss. Danke für deine schöne Antwort!! ♥️♥️♥️

Ja klar ist mir das schon passiert... Mega doofe Sache! Ich persönlich enttschuldige mich aber nicht, sonst strecke der Person die Zunge raus und sage: Mensch Meier das ist aber lustig haha! Das macht ja gerade super viel Spaß... Da ich keine Freunde habe kann ich dabei auch keine verlieren. Manchmal frage ich mich warum niemand mit mir befreundet sein will... Ich finde bei mir aber keinen Fehler, dafür bei den anderen umso mehr! Lass dich von den anderen nicht runtermachen, du bist #einzigartig

SAM44112734
Fragesteller

Interessante Ansicht!! Danke für deine Antwort!!