habt ihr schonmal Steroide genommen?

4 Antworten

Nein, ich bin ja nicht blöd.

Steroide lassen die Muskel schnell wachsen.

Das Herz ist ein Muskel. Ich habe keinen Bock auf Probleme mit dem Herzen.

Viele Bodybuilder sterben zu früh an irgendwelchen Herzgeschichten.

Whoopy89  28.03.2022, 22:15

Ein Bekannter von uns ist vor paar Wochen an den Folgeschäden des Steroidkonsums gestorben. Er war 40 Jahre und hat mit 17 mit dem Zeug angefangen.

Diese überzogenen Eitelkeiten sind mir vollkommen fremd. Ich betreibe seit über 40 Jahren (werde jetzt bald 58) ein ergänzendes Krafttraining, stur, regelmäßig, fortlaufend und pausenlos, dafür aber kurz und knapp in den Trainingseinheiten.

Natürliches Muskelwachstum ist nun einmal endlich - und es ist auch überhaupt nicht schlimm, sich einfach damit abzufinden. Und man kann auch schlussendlich auf natürlichem Wege durchaus eine Menge erreichen.

Ich empfehle zuletzt mit Nachdruck das hervorragende Buch "der Adonis-Komplex". Sollte für jeden jungen "Kosmetiksportler" zur Pflichtlektüre werden. Dafür gerne wesentlich weniger Besuche in der "Youtube-Universität", auch wenn es vereinzelt dort hervorragene Beiträge gibt (z.B. Prof. Froboese, Uni Köln oder Prof. Geissen, Uni Düsseldorf "der Fitnessprofessor").

Nein. Auch wenn ich es gerne mal eine Zeit lang tun würde, einfach zum schauen wie ich drauf reagiere, auf verschiedene Cycles etc.

Aber ich kann das dann leider nicht mehr rückgängig machen. Also lasse ich es gleich, zumal ich keine Lust auf eine PCT habe oder schlimmsten falls dass meine Achse nicht mehr anspringt