Habt ihr Tipps für den Mathe-LK?

1 Antwort

Wieviel Zeit verbringst du täglich mit dem Lösen mathematischer Aufgaben?

Den meisten Schülern fehlt schlicht die Übung. Sie rechnen nur 2, 3 Aufgaben und sobald etwas von der Aufgabenstellung abgewichen wird, sind sie lost.
Ein häufiges Problem ist auch, dass Rechenschritte, die das Lösen einfacher Kopfrechenaufgaben erfordern, zu lange dauern.

Wenn 30:2 im Kopf zu rechnen ein Problem für dich darstellt, übe noch mal die Grundrechenarten.
(Das gewählte Beispiel ist kein Scherz, sondern entstammt der Praxis!)

Um mehr Aufgaben zu haben, finde ich die Seite

https://www.klassenarbeiten.de/

ziemlich hilfreich. Dort kannst du nach Schulform, Jahrgang und Thema aus etlichen Beispielen auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elais35473637
Fragesteller

👋 Erstmal danke für die Antwort! Mit Kopfrechenaufgaben hab ich kein Problem (; Jedoch hab ich zu Corona-Zeiten die 8 Klasse nicht so ernst genommen. Oft scheitert es auch an den einfachsten Regeln .🥲 Danke für den Link