Hähnchenschenkel in Friteuse garen

5 Antworten

10-15 Min. bei 170 Grad. bei frischer Ware, kein TK

Versucht es mal ohne Panade.

Einfach nur "VOR" dem Fritieren von allen Seiten gut einsalzen.

Schmeckt 10x besser als aus der Pfanne oder vom Grill.

würde ich nicht in der Friteuse machen, aber wenn es sein muß, dann denke ich mal, daß du bei 200°C mal von 20 Minuten ausgehen solltest. Bzw. wenn sie nicht tiefgefrohren sind, reichen vielleicht sogar 10 bis 15 Minuten.

wienochmal  06.12.2008, 23:07

ich glaube, bei 20 minuten bleibt nur noch der knochen übrig :-(

DerTroll  06.12.2008, 23:09
@wienochmal

hm, ich selber mache so etwas ja lieber im Ofen, als in der Friteuse. Aber ich bin jetzt mal von fertigen Teilen ausgegangen, die ja tiefgefrohren gelagert werden. Und wenn ich will, daß sie auch innen ganz durch sind, dauert es seine Zeit. Eher würde ich dann mit der Temperatur runtergehen, als die Zeit zu verkürzen.

wienochmal  06.12.2008, 23:13
@DerTroll

ich bin von frischen keulen ausgegangen.....gefrorene würde ich auch nicht in der friteuse zubereiten. aber frische, paniert aus der friteuse....einmal geht das schon ;-)....ich finde das seeeehr lecker

DerTroll  06.12.2008, 23:14
@wienochmal

ja, jeder geht von dem aus, was er bei sich zu Hause am ehesten hat.

Lecker, lecker, ich wuerde lieber bei niedriger Temperatur und dafuer etwas laenger fritieren. Vielleicht sechs oder sieben Minuten. Aber lieber erst mal mit einem ausprobieren.

15mi bei 165-170°C ab und zu drehen.

LG Sikas

frisch ca 15 min, tiefgefroren 30 min bei 180° oder hähnchentaste fals deine friteuse sowas hat