Hätte Sauron auf Belegaer wirklich sterben können?

Edit: Ich weiß btw. das er auch den gefallenen Maiar wie bspw. den Balrog nichts "gebieten" kann. Also hätte er ihn höflich bitten können. :)

2 Antworten

Vielleicht haben die Autoren der Serie etwas von Tolkiens Schildkrötenwalfischen gelesen und dachten sich, 'prima, das können wir einbauen'.

Ähnlich wie die "Werwürmer" im Hobbit, die von Bilbo im Kapitel "Eine unerwartete Gesellschaft" in einem kurzen Satz angesprochen werden.

Und Saurons Körper wäre wahrscheinlich ertrunken, was ihn aber nicht an seiner Weiterexistens hindert. Er ertrinkt ja auch beim Untergang Numenors.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft
HerrPEPE
Fragesteller

Ah cool das wusste ich nicht das er während dem Untergang Numeros ertrinkt. Aber klar wo soll er auch hin.

Sauron ist selbst ein Maiar gewesen, also hätte auch keinen anderen kontrollieren können.

Wobei ja seine stärke eher in beeinflussen und verführen war.

Ich geh aber davon aus, das es einfach nur eine Wasserkreatur war.

Verdursten und Ertrinken hätte er vermutlich schon gekonnt. Schließlich hatte er einen physischen Körper gehabt.

Gandalf konnte ja in Herr der Ringe auch sterben.

Maiar sterben aber nicht entgültig, sondern früher oder später können sie ihren Körper wiederherstellen. Das dauert allerdings und kann von Ilúvatar unterbunden werden.

Wobei dann der besagte eine Existenz als Geist fristen muss, ohne jemals wieder eine physische Form zu bekommen.

HerrPEPE
Fragesteller

Ja das er nicht richtig sterben kann wusste ich. Ich denke er würde in seiner Rekonvaleszenz vielleicht sehr weit zurück geworfen werden.

Danke

Haruktora  22.12.2023, 08:26
@HerrPEPE

Ja Gandalf meinte auch in Herr der Ringe das für ihn, als er im Kampf gegen den Balrog verstarb, seien für ihn mehrere Leben vergangen.

Also wären für Sauron bestimmt auch 100 oder 1000 Jahre vergangen, bis er hätte sich einen neuen Körper erschaffen können.