Hättet ihr manchmal gerne ein Wohnmobil, um einfach loszufahren in die Ferne?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja das wäre schön 61%
Nein möchte ich nicht 29%
Ja und ich habe ein Wohnmobil 11%

15 Antworten

Ja das wäre schön

Hätte ich gerne gehabt, ich habe einmal eines gemietet.

Meine Kinder fanden es toll, meine damalige Frau nicht. Für sie war Urlaub nicht Reise, tagtäglich Neues, Interessantes sehen und erleben sondern ankommen, parken und dann am Ort kleben bleiben. Den ganzen Urlaub lang an einem einzigen Ort.

Heute bin ich alleinstehender Rentner. Ein Wohnmobil brauche ich nicht mehr.

Ich habe mir ein gutes Reisemotorrad gekauft und fahre damit weite Strecken aus purer Freude am Fahren. Vor zwei Jahren, ich war 69 war ich mit dem Bike, Schlafsack und kleinem Zelt wenn es regnete in Südfrankreich, in Oczitanien. Castelnaudary, Carcassonne, Toulouse wiedersehen, am Canal du Midi entlang.

Ich war drei Monate unterwegs, ich bin Rentner und habe Zeit.

So ich so fit und gesund bleibe wie ich bin möchte ich ev. nächstes Jahr nach Portugal und zurück, dabei keinen Kilometer Autobahn.

Ich bin frei jeden Tag zu entscheiden ob und wohin ich weiter fahre.

Ja das wäre schön

Das zweite Bild sieht schon sehr verlockend aus 😅☺️.

Mit Freunden einmal mit sowas eine kleine Tour zu machen wär bestimmt schön, aber eines wirklich zu besitzen braucht ich nicht :).

Einen "Drang" oder ähnliches hatte ich aber noch nie wirklich dazu ^^

LG und schönen Tag noch :)!

Ja das wäre schön

Ja das würde ich total schön finden, hab mir das als Kind immer sehr gewünscht. Wobei ich eher Team Wohnwagen bin.

Nein möchte ich nicht

habs mal probiert, fand ich aber zu aufwendig und kompliziert.

Macht m.W. nur Sinn in 2 Fällen: wenn man Kinder dabei hat, oder wenn man Gegenden besucht die nur dünn besiedelt und ohne Gasthäuser sind.

Nein möchte ich nicht

Hiii,

Ne,so Camping und Wohnmobil is eher nicht so meins denke ich.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊