Hallo:) Und zwar schaffe ich normalerweise nur 15 min. Plank (auf Holzboden) heute aber 22 min auf der Matte und war nicht mal kaputt, woran könnte das liegen?

2 Antworten

Du bist halt ein Sigma, nein spaß wahrscheinlich hast du dich nach deinen letzten Planks verbessert und auf der Matte ist es Bequemer.Es kommt auch drauf an welche Sorte Holz der Boden hat zum Beispiel Fichten oder Pinien sind Harte Holz Sorten und da schmerzt dein arm viel mehr oder die Verarbeitung des Holzes, weshalb du früher auf gehört hast hingegen zu einer Matte .Vieleicht hattest du ein diesem Tag mehr Energie als davor, weil du ausgeschlafen hast oder viel Glucose zu dich genommen hast. Es liegt hauptsächlich an der Verbesserung vom letztem Training, auch Superkompentation gennant.

Kaktus968182
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

mrstein44  18.11.2023, 00:24

Stimmt z.b. das Holz Mandioqueira oder Massaranduba sind dehr elastisch und Hart das kann zu einer Leistungsabnahme sorgen

Es liegt wahrscheinlich an der Superkomensation , dass ist wenn du eine Belastung gemacht hast bzw. ein Workout regeneriert dein Körper deine Energiereserven und bei anstregenden Belastungsreize produziert dein Körper noch etwas mehr Energiereserven als bei deinem normal wert diese zusätzlichen Energiereserven gehen aber nach 2-3 Tagen weg.

Kaktus968182
Fragesteller

Danke für die Antwort:)