Hallo was ist besser Sparring oder Schattenboxen?

5 Antworten

Natürlich ist Sparring ein insgesamt ein besseres Training weil es einen Kampf viel besser simuliert. Ich meine, wofür trainierst du denn? Um wild in der Luft rum zu boxen oder um dich irgendwann wie in einem Sparring mit Gegnern zu messen?! Du musst ja auch lernen mit Schlägen die gegen dich gehen, umgehen zu lernen

Und dass Joggen gut für die Ausdauer ist, ist auch irgendwo klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, beides hat seinen Platz im Training. (Schattenboxen und Sparring) Auf beides kann man nicht verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Du brauchst beides aber Sparring ist definitiv der wichtigere Teil. Wenn einer nur Schattenboxen trainiert und einer nur Sparring, wird selbst mit katastrophaler Technik der gewinnen der Sparring trainiert hat.

MW1965  30.09.2023, 20:16

Ohne Zweifel!

Schattenboxen ist gut um sich Bewegungsabläufe einzutrainieren.

Im Sparring trainiert man damit zu kämpfen.

Nein

Sparring ist das beste wenn man kämpfen lernen will

hallomensche999
Fragesteller

Aber für Technik ist Schatten Boxen gut

hallomensche999
Fragesteller
@Henny97

Meine Technik ist nicht gut und meine Austauer ist sehr schlecht wollte auch noch Joggen gehen aber das haben mir andere abgeraten

hallomensche999
Fragesteller
@Henny97

Ja halt ich bin noch Anfänger und neu dabei und kenne mich nicht so gut aus und die anderen meinen Joggen Hilft nicht wenn man im Boxen mit Joggen kombiniert wenn man Austauer haben will

Henny97  30.09.2023, 00:57
@hallomensche999

Wenn du neu bist baust du die Ausdauer noch aus, ist ganz normal das man am Anfang noch hinterherhängt mit der Ausdauer, trainier mal paar Monate dann passt das. Bin damals als Raucher gestartet, kannst dir vorstellen wie meine Ausdauer da war :D Nach paar Monaten passt das aber