Hallo zusammen , ich habe eine Kawasaki ZZR 1200 keine Zündung?

5 Antworten

wenn sie zellenschluss hatt reicht das meistens nicht

wenn batterie tod muss sie ersetzt oder wenns noch geht aufgeladen werden

verreisterNutzer  12.09.2021, 08:05

Super Antwort....

Die Frage ist doch ehr, warum die Batterie nicht von der Lichtmaschine geladen wird, oder?

Das kann zwei Gründe und mehrere Ursachen haben.

Entweder ist die Batterie defekt, oder sie wird nicht vom Fahrzeug geladen.

Naheliegend wäre in dem Fall der defekt der Batterie. Um das herauszufinden muss die Batterie einmal extern voll aufgeladen werden und dann unter der Last des Anlasser der Spannungsabfall gemessen werden. Fällt die Spannung während des anlassens unter 10 Volt, kann die Bordelekronik nicht mehr arbeiten. In dem Fall ist die Batterie defekt.

Kann die Batterie als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, liegt es an der Lichtmaschine oder an der Stromversorgung zwischen Lima und Batterie.

Anscheinend ist die Batterie platt und wird von der Lichtmaschine auch nicht geladen. Denn wenn das Motorrad läuft sollte die Lichtmaschine ja auch weiterhin Strom für alles liefern, was ja offensichtlich nicht passiert.

die lichtmaschine läd nicht, deswegen ist die batterie platt.

wäre die batterie allein platt, würde die maschine weiterlaufen, wenn sie läuft (es sei denn in der batterie ist ein kurzer, aber das hätte man beim fremdstarten gemerkt)

so kannst du fremdstarten, aber die maschine läuft nur ein paar minuten, bis die batterie wieder ganz leer ist.

also, lichtmaschine überprüfen, kabel zur batterie überprüfen, regler überprüfen.