Haltbare Sahne zu Schlagsahne verarbeiten?

9 Antworten

frische Sahne ist zwar besser aber ich nehme auch immer H-Sahne und es klappt sehr gut.

Wenn ihr sie ein paar Stunden davor in den Kühlschrank stellt, sollte das eigentlich ganz normal funktionieren!

ich glaub, sie muss nur ausreichend kalt sein, dann sollte das schon auch gehen.

Es ist kein Problem H-Sahne steif zu schlagen, allerdings sollte diese dann wirklich vorher im Kühlschrank gewesen sein. Klappt bei mir immer. Probleme gibt es nur, wenn die H-Sahne nicht aus dem Kühlschrank kommt.

Die H-Sahne muss nur lange genug vorher in den Kühlschrank. Hilfreich ist es die Packung bevor man sie öffnet kurz zu schütteln. Ich Stelle auch immer die Rührschüssel und die Rührbesen mit in den Kühlschrank bzw. in die Tiefkühltruhe. Dann gelingt es immer.