Haltbarkeit Mayonnaise?

6 Antworten

Höchstens eine knappe Woche würde ich sagen,gut gekühlt!

Selbst gemachte Majonäse enthält keine Konservierungsmittel und sollte sofort aufgebraucht werden. Selbst bei gekauften Gläsern die geöffnet wurden sollte man diese Regel beherzigen.Die gekaufte in der Tube hält sich länger, weil sie nicht mit der Luft in Berührung kommt und Konservierungsmittel enthält.

Guck auf das Mindesthaltbarkeitsdatum? ;)

Greetz

didisudubai
Fragesteller

selbstgemacht - da gibt's keine Packung mit MHD

blackcat007  12.03.2012, 09:53

bei einer selbst gemachten Mayonnaise hast Du kein Datum

Das kommt darauf an, wie alt die Eier waren, die du verarbeitet hast. Ich würde sie aber max. 1 Woche aufbewahren.

da sie selbstgemacht ist, würde ich die vllt. nach einer woche nicht mehr essen ;)