Halten sich Biodeutsche für was besseres als deutsche Bürger die per Definition keine Biodeutschen sind?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein - ist mir nicht aufgefallen 59%
Ja - ist mir auch aufgefallen 41%

7 Antworten

Nein - ist mir nicht aufgefallen

Nein definitiv nicht. Es gibt immer Ausnahmen aber die gibt's halt überall. Nicht alles ist komplett schwarz oder weiß

Spiegelei67  29.11.2023, 01:28

Ob besser oder nicht, sie repräsentieren viel besser, wofür die Deutschen und Deutschland stehen.

Ja - ist mir auch aufgefallen

Bio-Deutsche halten sich insofern für etwas Besseres, als sie die deutsche Sprache korrekt aussprechen können. Denn sie haben eine schwierige Schulausbildung absolviert oder sind im Begriffe, sie zu absolvieren, mit schwierigen Prüfungen, bis hin zu Universitätsabschlüssen. Man muss also von einem Migranten erwarten, dass er in Deutschland zumindest eine Hauptschulausbildung erfolgreich abschließt und anschließend noch ein Zertifikat einer weiterführenden Schule vorlegt. Erst dann kann er als Deutscher gelten und (unter weiteren Bedingungen) Bürgergeld beanspruchen. Einfach jedem Eingewanderten Bürgergeld nachzuwerfen, nur weil er mal einen Deutschkurs besucht hat, aber weiter sein Migrantendeutsch spricht - eine solche Partei, die das zulässt, ist geradezu deutschfeindlich, denn ein derartiges Verfahren führt zum Niedergang der deutschen Sprache. Die das dennoch vorhaben, wahrscheinlich die Grünen, sind als deutschfeindliche Partei entlarvt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

einige bestimmt aber nicht alle. Fragen die allgemein sind kann man nie mit Ja oder Nein beantworten

❌ Andere Antwort

Da es so etwas wie Bio-Deutsche nicht gibt, ist deine Frage obsolet oder es fehlt wenigstens die Option: siehe oben.

Wie immer in überall gilt: es gibt eine Standartnormalverteilung.

Alles kommt vor. Immer und überall. Wenn du belastbare Zahlen als Quelle vorlegst, kann man darüber reden.

Spiegelei67  29.11.2023, 01:37

Eine andere Person in völliger Ablehnung. Es gibt Biodeutschen, das heißt die Nachkommen germanischer Stämme, die Deutschland seit Jahrtausenden bevölkern. Und man kann sie leicht von anderen Gruppen unterscheiden.

Nein - ist mir nicht aufgefallen

Also nur aufgrund ihrer Herkunft dann nein, finde ich nicht. Dieses sich für was besseres halten beobachte ich eher aufgrund der Berufswahl.