Haltet ihr die Prognose von Olaf Scholz für realistisch, dass die Einwohnerzahl Deutschlands bald 90 Millionen überschreitet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Realistisch 79%
Unrealistisch 21%

7 Antworten

Realistisch

Ich kopiere mal meine Antwort vom 13.12.22 rein, weil es dort auch um die Aussage von Scholz ging.

Derzeit hat Deutschland eine Bevölkerungsdichte von 234,6, Stand 12/22.

Wenn wir in Deutschland 90 Millionen Einwohner hätten, läge die Bevölkerungsdichte bei etwa 252,0.

Die Niederlande hat eine Bevölkerungsdichte von 415,0, Stand 12/22.

Darum verstehe ich das riesige Geschrei überhaupt nicht, denn wo ist das Problem bei etwa 16 Personen mehr pro Quadratkilometer.

Unrealistisch

Das würde viele Millionen Einwanderer bedeuten. Da Scholz, Grüne und Union für offene Grenzen sind, kommen Unqualifizierte und Unintegrierbare, die anderswo abgelehnt werden, nach Deutschland. Das würde durch den Plan des Olaf Scholz noch gesteigert. Fachkräfte dagegen meiden das Land mit den höchsten Steuern, Abgaben und Energiepreisen.

Scholz Aussage ist also der Fahrplan für die Abschaffung Deutschlands, wie wir es kennen.

Realistisch

Zunächst mal: Das ist nicht die Prognose vom Bundeskanzler, sondern der zitiert hier lediglich eine Modellrechnung des Statistischen Bundesamts.

Da wir aktuell 84 Mios haben, ist es nicht mehr sooo weit bis zur 90er Grenze.

Insofern ist das durchaus realistisch.

Fachkräftezuwanderung, EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit aber auch eine weiter steigende Lebenserwartung der "Boomergeneration" arbeiten da Hand in Hand...

Realistisch

Realistisch. Aufgrund von Kriegen und Klimawandel werden noch mehrere Millionen kommen. Vor allem aus Afrika, dem Nahen Osten und Südasien...und evtl. aus Südeuropa.

Woher ich das weiß:Hobby

Früher oder später wird es so sein, die Frage ist nur wann. Nicht Scholz, sondern das statistische Bundesamt hat er ermittelt.

Menschen werden immer älter. Es gibt Zuwanderung.

Allerdings werden die Bommer für ein starken Anstieg in der Sterbestatistik sorgen. Auch gibt es immer weniger Geburten.

Es wird sich zeigen was kommt.

Allerdings bin ich dagegen das man Stumpf durch Zuwanderung alles regelt.