Hamstersachen weiter benutzen?

2 Antworten

Holzsachen eine Stunde bei 100 Grad ausbacken. Davor mit Wasser waschen (Essigwasser).

Keramik/Glas heiss waschen, Essigwasser ist auch da immer gut.

Essigwasser mildert auch bei Holz den Geruch (auch Urin).

Wenn etwas schnell kaputtgehen kann, kannst du es auch zwei Wochen einfrieren.

Einstreu solltest du natürlich entsorgen, aber so kannst du den Rest gut wieder verwenden. Auch unbedingt das Glas vom Terrarium säubern und desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Würde es vorher lange auslüften damit der duft des vorherigen Hamsters abschwächt oder im besten fall verschwindet. Ansonsten kannst du es auch in der Badewanne mit Qualinol „desinfizieren“ das sollte den geruch au mildern. Allerdings wäre dies nicht ideal wenn das zubehör aus holz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung