Handy-Benachrichtigung auf Arduino/Raspberry Pi?

3 Antworten

Möglich ja, wenn meine spontanen Gedanken auch nicht ganz einfach umzusetzen sind. So, wie du fragst, bekommst du das wahrscheinlich eh nicht hin.

Du brauchst ja auf jedem empfangenden Gerät eine App / ein Programm, dass dann deinem Arduino oder Pi z.B. mitteilt, dass es eine LED leuchten lassen soll.

Vielleicht gibt es fertige derartige Projekte, geh mal suchen.

Findo1
Fragesteller
So, wie du fragst, bekommst du das wahrscheinlich eh nicht hin

Wie ich frage sagt nichts darüber aus, was ich auch in Wirklichkeit umsetzen kann. Da es sich hier nur um eine Frage handelt, die nicht weiter ins technische Detail geht.

Daher bitte... Teile mir deine spontanen Gedanken doch einmal kurz mit. Damit ich mich an etwas orientieren kann

Also erstmal muss eine selbst geschriebene Anwendung auf deinem Gerät feststellen, dass eine Nachricht deiner eingegangen ist. Hab ich noch nie probiert, bei Android könnte das z.B. mit dem NotificationListenerService gehen.

Die Anwendung jagt über das Netzwerk die Information zum PI und der PI schaltet die LED.

So in ganz groben Zügen ...

Findo1
Fragesteller

Ich habe jetzt die Apps "Tasker" und "AutoNotification" auf meinem Android installiert. Damit kann über http einen wert an den server senden , sobald ich eine Benachrichtigung bekomme