Handy Mainboard beim löten zerkratzt?

1 Antwort

Ganz ehrlich: Das ist absolut fehl am Platz wenn Du als Anfängerprojekt mit SMD- Bauteile ein Handy dazu hernimmst. Zuerst muss man das Löten einmal grundsätzlich können bevor man sich an SMD heranwagt... und dann nimmt man auch erst die großen, für Anfänger noch gut lötbare Komponenten und definitiv nichts im Handy.

Und wenn man als Anfänger Anfängerfehler macht ist das zwar normal, kostet aber bei Versuchen an Handy- Leiterplatten meist sehr sehr viel Lehrgeld!

mtbfragen
Fragesteller

Naja ne Reparatur war mir zu teuer deshalb lag das handy sowieso nur kaputt rum dann kann ich es ja auch als testobjelt nehmen oder nicht

Gluglu  30.03.2022, 21:15
@mtbfragen

Man kann mit weit über 90%iger Sicherheit davon ausgehen, dass man als Ungeübter das Gerät bereits beim Versuch einer Reparatur in den Totalschaden bringt. Deine Entscheidung...