Handy Spionage wie ausschalten!?

5 Antworten

Jetzt mal halblang ...

Was verstehst du denn bitte unter ausspionieren? So ganz einfach geht das nicht, wenn man sich mit seinem eigenen Gerät auskennt ... und dann - wie alt bist du denn?

Ich kann meine Tochter z.B. orten, das ist aber auch so abgesprochen, nachdem es ihr bereits zweimal gestohlen wurde ...

Ansonsten ist meine Tochter (und auch meine Jungs) über meine iCloud angemeldet, damit alle Geräte orten und dementsprechend leichter finden kann ... alle anderen Funktionen der iCloud sind deaktiviert ... z.B. Fotos, Kontakte, Kalender etc.

iMessage, Facetime und Gamecenter sind mit den eigenen AppleID's gestartet ... da will ich auch gar nichts mit anfangen ...

Solltest du also mit deiner Mutter dieselbe AppleID nutzen ... und beide in der iCloud-Einstellung alles aktiviert haben ... dann ist es absolut normal, dass deine Mutter deine Fotos sehen kann ... du allerdings auch ihre ... das hat aber bei Weitem NICHTS mit ausspionieren zu tun ...

Cansu26
Fragesteller

Nein sie kennt meine ID nicht auch meine Passwörter nicht. Sie hat sowieso keine Ahnung von sowas (ich auch nicht sehr viel), ein Freund von ihr kennt sich sehr gut aus (repariert uns auch immer alles etc.), und er hat das gemacht. Er kennt die aber auch nicht. Ich bin 15 Jahre alt.

Cansu26
Fragesteller

Und bei uns war garnichts abgesprochen

Charly555  13.12.2015, 12:05
@Cansu26

Nun ... dann kann ich mir nicht vorstellen, wie man ein iPhone ausspionieren möchte ...

Ganz ehrlich ... ohne AppleID samt Kennwort und ohne Zugang zu einem PC/Mac, auf dem  ein iPhone-Backup, den iCloud Fotostream oder ähnliches sichert ... ist mir nicht nachvollziehbar, wie man an verschiedene Daten kommen sollte.

Hast nur du ein iPhone? Wer hat das eingerichtet? Hast du eine eigene AppleID, die du selbst eingerichtet hast?

Normalerweise bekommt man z.B. auch immer eine Mail, wenn man sich mit einem "fremden" Gerät über die AppleID einloggt ...

Wie schon geschrieben, meine Kids haben auch iDevices ... und selbst, wenn alle mit meiner iCloud angemeldet sind, kann ich noch lange keine Fotos sehen, Kontakte oder Kalendereinträge prüfen. Es sei denn, ich würde die Backups oder andere Sicherungen auf meinem PC auseinandernehmen ... ;)

WTF?? Was hast du für eine Mutter o.O?? Geh zur Polizei und mach ne Anzeige. Ein Verstoß gegen das Post und Fernsprech Gesetz

me2312la  12.12.2015, 14:53

die eigene mutter anzeigen-super lösung und macht das verhältniss der beiden sicher besser... keine frage was die mutter gemacht hat geht gar nicht, aber diese reaktion ist sowas von übertrieben...

darkman55  12.12.2015, 14:55
@me2312la

Nein für mich nicht. Das geht eindeutig zu weit. man kanns ja mal mit reden versuchen aber für mich wäre das Grund genug zur Anzeige.

Charly555  12.12.2015, 15:32

Sorry ... aber was ist denn das bitte für eine Antwort ...

Eine Anzeige gegen eine Mutter ... kopfschüttel ... bekomm vielleicht selbst mal Kinder und dann wirst du einiges anders sehen und bewerten ... du weißt doch gar nicht, wie alt der Fragesteller ist ...

Cansu26
Fragesteller

Ich (w15) werde sie natürlich nicht anzeigen.. Bin aber trotzdem enttäuscht das sie sowas gemacht hat. Wir hatten nie ein gutes Verhältnis und nächste Woche ziehe ich eh aus :) (zu meiner Oma) also werde ich s  einfach vergessen ..

Geh unter Einstellungen in iCloud -> Fotos -> und deaktiviere iCloud Fotomediathek. Du kannst dir auch gleich eine neue Apple ID erstellen, dass sowas nie wieder passiert.

Da gibt's eine Seite, deine Mutter brauch nur dein Handy zu nehmen, an den PC zu gehen und die Software zu installieren^^ du kannst sie aber nicht entfernen! Die läuft unbemerkt im Hintergrund wie ein Drojaner

das ist ganz normal das eltern darauf achten was kleine kinder so am handy treiben. ansonsten wenn sie deine apple id hat braucht sie sich nur in deinen icloud anmelden. das du darauf nicht selbst gekommen bist bestärkt mich noch mehr das kinder unter 16 kein handy haben sollten.