Handy Verkauf und Fahrstunde machen?

Motolex  12.05.2024, 15:03

Also brauchst du quasi nur 10 Schalterfahrstunden ohne praktische Prüfung, oder?

3 Antworten

600€ ist sehr wenig. Insgesamt sollst du mal 5k zusammenkratzen, um den Führerschein zu machen

sabrina2901
Fragesteller

Ich hab ein Auto Führerschein auf Automatik nicht alles durchgelesen?????

In dem Fall dass du nur 10 Schalterfahrstunden machen musst mit anschließender kleiner Testfahrt, würden die 600€ für die Fahrstunden reichen (bei 60€ die Fahrstunde). Du müsstest aber sicherlich noch eine kleine Grundgebühr für eine Anmeldung bei der Fahrschule entrichten. Ich könnte mir da 100€ vorstellen. Anschließend wird die Testfahrt (keine praktische Prüfung, nur eine Testfahrt mit dem Fahrlehrer) auch gute 50+ € kosten (die Fahrschulen verlangen auch dafür Geld). Also ich würde generell von um die 750€ ausgehen.

Handy hin oder her, würde es nicht Sinn machen, einen Nebenjob/Minijob anzufangen?

sabrina2901
Fragesteller

Nein ich bekomme bürgergeld und ich habe keine Arbeit darum hat das Handy was ich jetzt ab 600 € bzw 700 € noch wert darum könnte ich mir einen Führerschein leisten und die zehn oder zwölf Fahrstunden würden ausreichen für das Handy

Mit den 600€ kommste nicht weit das ist gerade mal der Grundbetrag für Theorie und Theorie Prüfung.