Handy vermutlich gestohlen (google device Handy Orten) Gerät nicht erreichbar! Was tun? Daten auf Handy wie löschen und werden sie gelöscht (siehe Screenshot)?

2 Antworten

Hi, leider kannst du weder das Handy klingeln lassen, noch Sperren, noch die Daten vom Gerät löschen lassen, während das "Gerät nicht erreichbar" ist. Das liegt daran, dass dein Galaxy S9 Plus entweder nicht mit dem Internet verbunden oder ausgeschaltet ist! (mehr Gründe findest du hier Verlorenes Android-Gerät orten, sperren oder Daten darauf löschen - Google-Konto-Hilfe). Da die "Handy Orten" Funktion über deinen Google Account läuft und diese ohne Internetverbindung nicht funktioniert, ist es, sofern sich der Status von "Gerät nicht erreichbar" nicht ändert, unmöglich dein Smartphone zu orten.

Die Infos das es gesperrt oder gelöscht wird, sollte erfolgen sobald es wieder netz bzw Internet hat

DeddyDroom
Fragesteller

Kann er nicht auch über meine mail jetzt mitlesen was ich schreibe, weil meine google app drinne angemeldetist ( gmail)

pneu12  23.02.2022, 14:02
@DeddyDroom

Theoretisch ja, aber um neue zu bekommen müsste er ja Internet an haben, aber sobald er das macht müsste ja die Sperre eintreten bzw der Löschbefehl

Hast du keine Display Sperre per Code, Muster oder ähnliches?

DeddyDroom
Fragesteller
@pneu12

Leider nicht, hab es vorher formatiert gehabt , dann die Apps drauf und wollte es nachträglich machen. jetzt aber leider zu spät. Kann man mich nicht da auskuppeln von der Google App ?