Handyladen macht Display kaputt wer zahlt?

2 Antworten

Ich bin kein Anwalt, aber ich vermute In diesem Fall ist der Handyladen für die Beschädigung des Displays verantwortlich, da das Display während des von ihnen durchgeführten Austauschs beschädigt wurde. also sie haben das ganz klar verkackt.

Es liegt in der Verantwortung des Handyladens, das Problem zu lösen und das beschädigte Display auf eigene Kosten zu ersetzen oder anderweitig für den Schaden aufzukommen. Es ist wichtig, dass du weiterhin mit dem Handyladen kommunizieren und darauf bestehen, dass sie den Schaden beheben oder für die Reparaturkosten aufkommen.

ich würde noch mal freundlich nachfragen und auf diese Sachlage hinweisen

deruser1973  27.04.2024, 11:52

Wenn es dazu kein Schriftstück gibt, ist es vergebliche Mühe, denn der Laden muss nur das erfüllen, was schriftlich ausgemacht wurde..

Totenprinz  27.04.2024, 11:53
@deruser1973

Was meinst du mit Schriftstück? Normalerweise bekommt man bei einer Reparatur für kleine Elektroteile kein Schriftstück oder Vertrag

Pierre92ks
Fragesteller
@deruser1973

Gibt nichts schriftliches nur Mails wo drinne steht das er es überweist

deruser1973  27.04.2024, 11:55
@Totenprinz

Doch, bei einer gescheiten (seriösen) Reparatur ist das durchaus üblich, einen Vertrag zu erhalten, oder Bedingungen - AGB lesen hilft auch oft, Betrügereien vorzeitig zu erkennen..

Totenprinz  27.04.2024, 11:57
@deruser1973

Nein, nicht bei billigen Display Reparaturen hier ist es durchaus nicht üblich einen Vertrag zu machen ^^ scheinbar hast du noch nie ein Handy reparieren lassen

deruser1973  27.04.2024, 14:28
@Totenprinz

Ja, ich pass halt auf, auf mein Zeug... Und ich nutze Handys schon seit 32 Jahren..

Pierre92ks
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich hab ja heute mit ihn Telefoniert und er hat mich auf Montag verwiesen ,das er es mit den ehemaligen Kollegen klären müsste.

Das bei der Display Demontage was zu Bruch geht, ist normal...

Was steht denn im Reparaturvertrag ?

Alles was mündlich ausgesprochen wurde, hat keine Relevanz, du kannst nichts dagegen machen, ausser so einen Schei** nicht zu wiederholen...

Pierre92ks
Fragesteller

Mündlich zählt wie ein Vertrag , und er sagte ja er könnte es ohne das es kaputt geht und dann ist es trd zu Bruch gegangen

deruser1973  27.04.2024, 11:57
@Pierre92ks

Mündlich bringt vor einem Anwalt gar nichts, von daher - immer schriftlich machen, ansonsten sind die 30 Euro futsch...

Pierre92ks
Fragesteller
@deruser1973

es geht um 140€ für das kaputte Display, für 30€ würde ich nicht fragen

deruser1973  27.04.2024, 12:02
@Pierre92ks

Ja gut, wenn der Laden sich aber quer stellt, dann hilft nur der Anwalt - meisst reicht es, damit zu drohen...

Dann sollte man aber etwas schriftliches vorweisen können, Mails können reichen...

Pierre92ks
Fragesteller
@deruser1973

Denke ich auch ,alleine das in den Mails steht das er es nach den Feiertagen überweisen will ,sollte genug Schuldeingeständnis sein.