Harry Potter und der gefangene von Askaban, Zeitreise..?

3 Antworten

Theoretisch war es ja auch so. Wenn wir mal vom Film ausgehen: erinnerst du dich noch an die Szene, in der Harry, Ron und Hermine die Axt des Henkers schlagen hören? (In der Szene schmiegt sich Hermine ja so an Ron, weil sie es grausam findet). In diesem Moment dachten sie (und der Filmzuschauer) das natürlich Seidenschnabel erwischt wurde. Aber später sieht man aus der Sicht der „Zukunfts-Hermine“, dass Seidenschnabel nicht mehr da ist und der Henker vor Wut einen Kürbis zerteilt.
Dumbledore weiß von der Zeitreise und beauftragt dann erst die „Vergangenheits-Hermine“ damit, Seidenschnabel zu retten. Das ist quasi ein Kreislauf der Zeitreise.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke es war so, er wurde glücklich mit hermine liiert....

Im Buch war es so. Da schlug der Henker die Axt vor Zorn in einen Kürbis und aus der Ferne sah es wie eine Tötung aus.

HarmonyZ  29.08.2021, 00:41

Im Film war es auch so

Michelleeee3
Fragesteller

Ergibt Sinn! Ist schon eine Weile her dass ich das Buch gelesen habe. Danke